Gennaio2212 Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 hallo leute, ich wollte jetz Arbeitspeicher für meinem Rechner kaufen. also ich brauch einen DDR2. bloß dahinter steht was mit 533, 667, 800, 1000 oder 1066 ich hab leider keine ahnung was das bedeutet. könnt ihr mir das erklären? hat das was mit dem mainboard zu tun? danke schon mal gennaio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Das was "dahinter" steht ist die Taktrate vom Speicher. Du solltest dir den neuen Arbeitsspeicher mit der gleichen Taktrate kaufen wenn du kein "wunder" erleben willst Ansonsten kann dir dir dann noch Wiki empfählen... ---klick hier--- ich hoff ich konnt dir helfen MFG Rafzahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gennaio2212 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 ja, hast du. ich danke dir!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Das was "dahinter" steht ist die Taktrate vom Speicher.[...]Aber auch nur die sogenannte effektive Taktrate. Die physikalische Speicher-Taktrate bei DDR2-SDRAM ist genau ein Viertel davon und die I/O-Taktrate 1/2 der effektiven Taktrate. Da aber 4 Signale pro Takt übertragen werden, wird der vierfache Wert als effektive Taktrate angegeben. Bei DDR1-SDRAM werden 2 Signale pro Takt übertragen und daher ist der physikalische Takt die Hälfte des effektiven Takts. Die I/O-Taktrate ist hier gleich der physikalischen Taktrate. Genaueres dazu siehe Wikipedia DDR-SDRAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.