Zum Inhalt springen

FISI Projektantrag

chris236

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

ich darf meinen Projektantrag nächste Woche abgeben, nur eine kurze Frage an die Profis hier.

Ist meine Projektbeschreibung soweit ok?

----------------------------------------------

Die *** ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen, das Präzisionsgetriebe und Servoantriebseinheiten produziert. Das Unternehmen beschäftigt ca. 1100 Mitarbeiter im In- und Ausland.

In der Produktion kommen ca. 100 Industrie PCs zum Einsatz. Industrie PCs werden bei der Wittenstein AG als fertigungsnahe PCs definiert, die u. a. in Maschinen integriert sind, um diese zu steuern oder einfach nur zum Erfassen der Getriebe an der Produktionslinie benötigt werden.

Leider existiert noch kein Überwachungstool, das eine schnelle und effiziente Fehlerbehebung ermöglicht. In der Produktion ist es äußerst wichtig, dass im Falle eines Systemausfalls, der PC möglichst schnell wieder im Einsatz ist. Denn im Falle eines Produktionsstillstandes, hätte dies einen erheblichen Schaden für das Unternehmen zur Folge. Durch den Einsatz eines solchen Tools soll die Reaktionszeit auf einen Ausfall verkürzt und die Fehlersuche vereinfacht werden.

Meine Aufgabe ist es ein geeignetes Tool auszusuchen und auf einem Industrie PC zu installieren. Ebenfalls meine Aufgabe wird die Konfiguration der Software sein, so dass die Hardware (Prozessor, Festplatte, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Netzwerkkarte usw.), so wie die oftmals speziell angefertigte Software überwacht und auftretende Fehler sofort an den Administrator gemeldet werden, beispielsweise per E-Mail.

Den Abschluss bildet die Unterweisung der Kollegen, mit deren Hilfe alle Industrie PCs in die Überwachung aufgenommen werden.

Danke schonmal im Voraus

Hi Chris ;)

würde noch das ganze unterteilen, damit die Leute hier einen besseren Überblick haben (Projektbeschreibung, Projektumfeld (Ist/Ziel(Soll))).

Vielleicht noch deine Zeitplanung. Ansonsten würde ich noch den Firmennamen weglassen ^^

Ansonsten klingt es denk ich recht gut.

Aber lassen wir das lieber Leute mit Erfahrung entscheiden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...