maylo Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo,ich wollte mit einem Dell inspiron 8100 ins internet,was nicht möglich ist.er zeigt mir über den t-online zwar online an,aber seiten können nicht angezeigt werden,server nicht gefunden,oder falsche DNS. ich hab mit T-Online chat kontakt aufgenommen,die konnten mir nicht helfen. mein PC ist über Speedport w700v kabelgebunden angeschlossen,mit dem Notebook wollte ich es genauso tun,geht aber nicht....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Welche Firmwareversion hat der Speedport? Aktuell ist m.W. die 1.22. Kabel schon einmal getauscht? Welches Betriebssystem verwendest du? Aktuelles Patchlevel? DNS Cache am betreffenenden Rechner geleert? (Eingabeaufforderung: ipconfig /flushdns, danach ipconfig /registerdns.) Irgendwelche zusätzlichen Desktopfirewalls installiert? T-Online-Software installiert? Wenn ja, bitte die T-Online-Software deinstallieren, man braucht sie eh nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maylo Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Betriebssystem windows xp t-online software ist drauf,soll die dann runter? wo find ich und was ist patchlevel? und das mit dem cache leeren,wo find ich das? soory,aber ich bin nicht so der freak.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crowdy Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Betriebssystem windows xp t-online software ist drauf,soll die dann runter? am besten wäre es wo find ich und was ist patchlevel? Patchlevel: Microsoft Windows Update und das mit dem cache leeren,wo find ich das? und das andere: Start > Ausführen (alternativ: "Windows-Taste"+"R") > cmd > ok > und dann wie oben genannt eintippen (ipconfig /flushdns mit Return bestätigen) danach (ipconfig /registerdns und nochmal Enter) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maylo Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 ok danke erstmal....hat aber leider nichts gebracht.garnix,t-online ist runter,aber sonst nix....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crowdy Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 RTFM >>> http://www.t-online.de/t-home/ths/bedienungsanleitung/Speedport_W_700V_LBA_060317.pdf ;-) Ist doch total Benutzerfreundlich der T-Online kram... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maylo Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 naja also ich krieg die krise........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Relico Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo maylo, Hat dein Router die Verbindung zum Serviceprovider hergestellt? Das findest du in der Konfiguration deines Routers oder an einem läuchtenden Lämpchen an selbigem. Falls ja dann versuch doch bitte mal diese IP zu pingen: 130.149.4.20 und poste dann das Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maylo Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 hay,also ich hab versucht zu pingen aber es wird immer gezeigt zielhost nicht erreichbar. woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Relico Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Das bedeutet das du keine Verbindung zu deinem Service Provider hast. Bist du dir sicher das dein Router eine Verbindung hergestellt hat? Welche IP hat dein Router im internen LAN, 192.168.178.1? Geh mal in Netzwerkumgebung->Rechtsklick auf die LAN-Verbindung->Status-> Kartei Netzwerkunterstützung -> Details. Was steht da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 @Relico: Die Speedports haben ab Werk die IP 192.168.2.1 eingestellt. 192.168.178.1 ist ab Werk bei Fritzboxen eingestellt. @maylo: Geh mal in die Eingabeeinforderung, tipp da cmd ein und dann mal ipconfig / all und poste die Ausgabe mal hier. Eventuell hast du DHCP auf dem PC nicht aktiviert und bekommst daher keinen DNS mitgeteilt, oder aber irgendetwas anderes, das man bei der Ausgabe evtl schon direkt sehen könnte. Falls da ein Gateway und ein DNS in der Ausgabe drin stehen, geh folgendermassen vor: eigene interne IP pingenIP des Routers/Gateway pingenIP des DNS pingenandere IP oder webseite pingen (z.B. t-online oder GMX oder so) Und schau mal auf dem Speedport, ob der MAC-Adress-Filter dort evtl aktiviert ist. P.S.: Von deinem PC aus geht es, wenn ich das richtig verstanden habe, nur von deinem Notebook aus nicht, oder? Evtl hast du einfach ein kaputtes oder Crossover-KAbel verwendet. Probier einfach mal das Kabel aus, das am PC hängt, ob es damit geht. Falls ja, hast du den Fehler schon gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.