black_joker Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hi, ich hab einen Stapel alter Familienfotos (Schwarzweiß), diese möchte ich einscannen und ein bisschen bearbeiten, risse wegretusieren und kleine flecken.... mein vorhaben soll die fotos vor dem verfall schützen, später kann ich die bearbeiteten fotos bei so einem online-fotoservice hohladen und "Neue" fotos erstellen. Mit photoshop kenne ich mich leider nicht so gut aus. Wer kann mir was empfählen? Was muss ich beim einscannen beachten? dpi? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Also um ein Gutes Druckergebnis zu haben brauchst du mindestens eine Größe von 300dpi. Ansonsten ist der Reperaturpinsel unter Photoshop dein Freund. Photohop: Der Reparatur-Pinsel Je nachdem auch das Freistellwerkzeug, wenn die Ränder arg zerüttet sind. Auch kann der Stempel eine gute Hilfe sein, um Hintergründe etwas zu retuschieren. Anti-Rausch-Filter, Sättigungskurven etc. können das Bild optimieren. Aber schwer zu sagen, was man genau macht - das hängt von der Vorlage und vom Motiv ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black_joker Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Ich denke mal das ich mir nicht gleich die neuste version von photoshop holen muss? Wälche ist deiner meinung ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Vielleicht tut es ja auch The GIMP. http://www.gimp.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Die neuste CS Version ist nicht notwendig. Die von mir geannten Werkzeuge hat auch schon Photoshop 7. Vielleicht kann GIMP das eventuell auch leisten. http://www.gimp.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.