errox Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo alle zusammen. Ich wollte mal ein neues Projekt starten und zwar einen eigenen Taskmanager. Er sollte auch die Funktion haben, die Temperaturen der Hardware auszulesen ( Unter anderem vom CPU, des Mainboards, des GPU's, ... ) Die Anwendung Everest hat es geschafft. Sie zeigt die Temperaturen vom CPU, GPU, Mainboard und von den Festplatten. Ein guter Freund von mir hat mir den Rat gegeben, einen Treiber zu schreiben und mit dem Mainboard zu "reden", da die Einzelnen Temperaturen im BIOS angezeigt werden ( zumindest bei mir ). Da ich leider keine Ahnung habe, wie man Treiber Programmiert wollte ich fragen, ob jemand eine Seite kennt wie einem Erklärt wird, wie man Treiber schreibt oder, ob jemand eine andere Möglichkeit kennt die einzelnen Temperaturen auszulesen. Vielen Dank im vorraus. Lg errox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Das kommt wohl ganz drauf an, unter welchem BS du arbeitest. Unter Windows braucht man zum programmieren eines Treibers z.B. das DDK, bzw das WDKvon MS, die man käuflich erwerben muss. Bei manchen Programmierumgebungen sind diese bereits implementiert, so dass diese nicht noch seperat erworben werden müssen. Es gibt afaik für jede Windows-Version ein eigenes Paket. DDK = Driver Develope Kit WDK = Windows Driver Kit Das WDK enthält das DDK, sowie den DTM (Driver Test Manager). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hallo. Danke erst einmal für die zügige Antwort. In Welchen Entwicklungsumgebungen sind die bereits erhalten? Visual Studio? Wenn ja, wie kann ich sie nutzen? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.