DarkSchlumpf Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo zusammen, folgendes Problem: Auf einem XP Rechner wurde eine Adapter (COM - USB) installiert. Der Treiber musste temporär entfernt werden für Wartungsarbeiten. Leider hatten wir (welch Gück...) während der deinstallation einen Stromausfall. Rechner also neu gebootet, Treiber wurde nicht gefunden - ok. Wartungsarbeiten durchgeführt, Treiber neu installiert. Seither gibts jeden Tag 2 mal Bluescreen mit verweis auf den Treiber, wird der Adapter vom USB abgezogen gibts keine Probleme. Vor der Aktion lief der Treiber mit Adapter ohne Probleme. Was ich schon versucht habe: - Treiber deinstallieren, neu installieren (aktuellste Version) - Systemwiederherstellung auf den Tag vor dem Absturz. Wird beendet mit der Meldung: "Konnte nicht durchgeführt werden, da keine Änderungen gemacht wurden". Die Änderungen werden aber bei dem entsprechenden Datum seltsamerweise in der Systemwiederherstung angezeigt... Hat jemand eine Idee wie ich den Adapter wieder ans laufen bekomme ohne Abstürze? Ist ein Digitus COM auf USB 1.1. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo zusammen, Was ich schon versucht habe: - Treiber deinstallieren, neu installieren (aktuellste Version) Gab es dabei denn irgendwelche Fehlermeldungen/Hinweise, daß etwas nicht stimmt? Ich meine beim deinstallieren? Hast Du denn schon mal im Speicherabbild nachgesehen, daß beim Bluescreen geschrieben wird? Hier mal eine kleine Anleitung dazu. Ist aus der Chip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Sorry für die späte Antwort. Es gab keinerlei Hinweise auf Fehler. Installation und Deinstallation laufen ohne Probleme. Der Bluescreen deutet eindeutig auf den Bereich des Treibers hin. Hab jetzt mal einen Belkin Adapter genommen, mal schauen ob der den selben Fehler produziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unvincible Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Mach doch einfach eine Reparatur Installation von Windows. Diese ersetzt das System Dateien. Möglicherweise könnte dies dein Problem lösen. Keine Angst bei der Reparatur Installation werden deine Daten nicht gelöscht oder ähnliches.:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.