Is it Real Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo. Ich bin gerade dabei ein Bingo-Spiel zu schreiben, und da der Code zu lang wurde, habe ich meine Funktionen und Prozeduren in einen Header ausgelagert. Jetzt meldet der, ich glaube jedenfalls er ist es, Linker den schon im Titel angesprochenen Fehler. Die ganze Ausgabe lautet wie folgt: user@pc:~$ g++ -o main.cpp bingo.cpp /usr/lib/gcc/i486-linux-gnu/4.1.2/../../../../lib/crt1.o: In function `_start': (.text+0x18): undefined reference to `main' collect2: ld gab 1 als Ende-Status zurück[/PHP] Verwendet werden g++ in der Version 4.1.2 und ld in der Version 2.17.50, das Betriebssystem ist Ubuntu 7.04 Feisty Fawn. Ich weiß leider nicht, wo ich bei der Fehlersuche ansetzen sollte *schulterzuck* Der Code der main.cpp findet sich hier C++ pastebin - collaborative debugging tool , der Code der bingo.h hier C++ pastebin - collaborative debugging tool und der der bingo.cpp kann hier C++ pastebin - collaborative debugging tool eingesehen werden. Ich freue mich auf eure Antworten Gruss Is it Real P.S.: Entschuldigt, falls dies das falsche Forum ist, ich war mir nicht sicher und vertraue einfach mal auf die "Verschieben"-Fähigkeit eines Mods Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 user@pc:~$ g++ -o main.cpp bingo.cpp Mit -o gibst du den Namen der Ausgabedatei an. Mit dieser Zeile weist du also den Compiler an, aus der einzigen Quelldatei bingo.cpp ein Programm mit dem Namen main.cpp zu erstellen. Klar, dass dann die Main-Funktion fehlt. Hast du vielleicht einfach vergessen, den Namen des Programms anzugeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Is it Real Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Oh mein Gott - meine zweite Frage hier, und schon wieder möchte ich mich in einem Loch verkriechen Danke für die Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.