Audi Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo habe ein Problem, bei meinem MB ein ASUS A7V266-E wird der/die Sound/Soundkarte nicht erkannt. Im Gerätemanager fehlt der Sound Codec. Habe schon 3 verschiedene PCI-Karten versucht, aber bei jeder wird der Treiber nicht vom System erkannt, auch wenn die in einem anderem System Plug&Play laufen. An was kann es liegen? vll. ist auf dem Board ein Jumper aus? was ich nicht glaube, oder liegt es am Bios (sound Chip ist auf on)? Weil ohne Sound ist das MB wertlos:( Bitte helft mir!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Wenn ich Dich richtig verstehe, versuchst Du eine Soundkarte auf einem Mainboard mit Onboard-Sound zu betreiben. Wenn das richtig ist, würde ich als erstes den Onbard-Sound im BIOS deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Audi Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Echt! wenn ich im Bios die On-Board Soundkarte nicht aus mache geht die PCI Karte nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratchy85 Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Also onboard soun ist aus? welches betriebssystem ist im einsatz. aktuellen Treiber (auch nochmal die vom Mainboard) installiert? Mal nen anderen Steckplatz genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Audi Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Habe noch nichts ausprobiert, bin erst am Wochenende zu hause und werde es dann probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Audi Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Ach, Steckplätze habe ich alle ausprobiert! nur dass mit der Bios einstellung noch nicht. OS ist WinXP Treiber habe ich für das Board nicht, müsste aber vom OS erkannt werden. Die PCI Karte wird erkannt, aber der Codec fehlt trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Ohne Treiber wird das nur erkannt, wenn Treiber davon im Windows integriert sind. Ansonsten sagts dir nur, dass ein neues Gerät (oder mehrere) erkannt wurde(n), oder teilweise auch, was für ein Gerät, und das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Audi Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hab alle Tips ausprobiert! Keiner hat geholfen:( Dann hats mich genärvt! Hab ein anderes Board(schlächteres) verbaut, jetzt geht alles. Gebraucht wird der PC e nur für Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.