mindwrapper Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hi, ich habe das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich in *** VS2005 den Debugger mit Parametern starte. Ich habe folgendes vor: Das Programm (nennen wir es mal prog.exe) benötigt um korrekt zu funktionieren den Namen einer Konfigurationsdatei als Parameter. Vollständig wäre dann der Aufruf <prog.exe> [Konfiguration.cfg] von Nöten, um das Programm zu starten. Allerdings bekomme ich im Debugmodus eben nur prog.exe gestartet und das bricht natürlich mit der Fehlermeldung ab, dass der erste Parameter fehlt. Ich habe keine Option, die Konfigurationsdatei als Parameter anzugeben. Leider habe ich in der Onlinehilfe von VS2005 nichts gefunden, und auch das Debug-Menu hält keine derartige Option bereit. Die Frage ist also, wie rufe ich den Debugger auf und gebe ihm den Namen der Konf-Datei als Parameter mit? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Das findest du unter: Project->[Name] Properties->Configuration Properties->Debugging->Command Arguments Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Moin, Im "Solution Explorer" mit einem Rechtsklick auf dein Projekt und dann "Eigenschaften". Dann unter Konfiguration (Configuration Properties)->Debugging. Dort findest Du die "Command arguments". Hab hier leider nur die englische Version. Keine Ahnung wie das alles in der Deutschen heißt. Oder halt einfach wie unser Pirat das macht machen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mindwrapper Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Danke für die Antworten. Leider hat mich am WE die Grippe ereilt, daher hatte ich noch keine Möglichkeit das zu testen. Ich werde das heute direkt ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.