dave32 Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo, muss vor meiner Ausbildung zu sonem Betriebsarzt wascheln. Wisst ihr was dort alles untersucht wird? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Distra Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo dave32, was machst du denn für eine Ausbildung? Kann mir nicht vorstellen, dass für ein Informatik Beruf eine ärztliche Untersuchung angeordnet wird... bzw. ich hab sowas noch nie gehört... oder gesehen... Gruß, Distra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aline234 Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 im öffentlichen dienst kommt eine ärztliche untersuchung durchaus vor. bei mir waren es ein seh-, urintest und eine blutuntersuchung. dann noch kleinigkeiten wie größe, gewicht, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Kann mir nicht vorstellen, dass für ein Informatik Beruf eine ärztliche Untersuchung angeordnet wird... bzw. ich hab sowas noch nie gehört... oder gesehen... Ist aber ganz normal in grossen Betrieben und kann jeh nach Betriebsart auch vorgeschrieben sein. dave, was untersucht wird ist unterschiedlich. Hier mal ein paar Threads: http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/26430-einstellungsuntersuchung.html http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/76585-ausbildungsuntersuchung.html http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/80219-gesundheitstest.html Ansonsten mal nach "Betriebsarzt", "betriebsärztliche Untersuchung" u.ä. suchen. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tikris Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Das ist bei großen Unternehmen ganz normal. Untersucht wird im Prinzip nur ob du gesundheitlich dazu in der Lage bist an einem Bildschirmarbeitsplatz zu arbeiten: Sehtest,Hörtest,Test der Beweglichkeit,kurzes blabla über bestehende evtl. ansteckende Erkrankungen und das wars im Prinzip auch schon. edit: natürlich zu langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Je nach dem in welchem Gewerbe die Firma tätig ist, bei der man die Ausbildung macht, kommt das gar nicht mal so selten vor, dass man eine betriebsärztliche Untersuchung machen lassen muss. Damit sichern sich die Firmen unter anderem auch ab, da Vorerkrankungen verschwiegen werden und daraus Unfälle oder Forderungen resultieren könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 ich muss auch zu soner untersuchung jez demnächst. Und bei mir aus der klasse auch welche. Fang im sommer ne FISI ausbildung an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dave32 Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 was ist den eine urinprobe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 was ist den eine urinprobe? in becker pinkeln und dann wirds untersucht kann mir nich vorstellen das du das nich kennst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dave32 Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 ups die frage war leicht unglücklich formuliert:) Was bezwecken die mit ner Urinprobe oder was wollen die dadrin finden? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dave32 Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 hab an silvester an nem partyding gezogen ^^ denkt ihr das hat irgendwelche auswirkungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hi, hab an silvester an nem partyding gezogen ^^ denkt ihr das hat irgendwelche auswirkungen ja hoffentlich, sonst waere ja der Urintest nutzlos (mal abgesehen von dem Check auf Krankheiten). In einem m.M.n serioesen Unternehmen wirst du bei postivien Test sofort aussortiert. Aber wie lange Droge X im Urin nachgewiesen werden kann, weiss ich nicht. Musst mal googeln bzw. in irgendwelchen Junkieforen fragen. So long, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Määhd Sheep Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Aber wie lange Droge X im Urin nachgewiesen werden kann, weiss ich nicht. 1 - 2 Wochen, sofern man kein regelmäßiger Kiffer ist. Dein "Silverding" wird also keine bösen Folgen haben Für weitere "Versuche" in Zukunft guck mal hier ^^ Der Test beim Arzt ist aber auch für einen selber praktisch, weil die einen im Falle eines gesundheitlichen Mankos sofort zum Hausarzt schicken (war bei mir so, die hatten was entdeckt, nix schlimmes, aber ich bekam sofort die Überweisung für meinen Doc in die Pfote gedrückt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qat Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Mir wurde es beim Urintest bei der Musterung nachgewiesen, obwohl ich gut ~2 Monate vorher das letzte mal was geraucht hatte... Inwiefern das repräsentativ ist kann ich nicht sagen, da ich mich nicht damit beschäftigt habe. Aber ich glaube kaum das es allein der Kontakt bzw. der Aufenthalt in Räumen gewesen sein kann, in dem was geraucht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Ich musste auch so eine Untersuchung machen und zwar nicht nur wegen dem Bildschirmarbeitsplatz sondern vor allem auch damit ich die Firmenwagen fahren darf!! Ob die auch nach Mitteln suchen die gegen das BTM verstoßen weiß ich nicht, aber falls ja ist das jeder selber schuld^^ Bei mir gab es übrigens sehr ausführliche Hör- und Sehtest und den Urintest, sonst nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ill.k Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Mir wurde es beim Urintest bei der Musterung nachgewiesen, obwohl ich gut ~2 Monate vorher das letzte mal was geraucht hatte... Inwiefern das repräsentativ ist kann ich nicht sagen, da ich mich nicht damit beschäftigt habe. Aber ich glaube kaum das es allein der Kontakt bzw. der Aufenthalt in Räumen gewesen sein kann, in dem was geraucht wurde. Ich habe Samstags geraucht und Dienstags beim Bund gePINKELT.. sie haben nichts gefunden. TO: Ich glaube kaum, dass du dir da Gedanken machen musst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 in becker pinkeln[...]Da wird sich der Becker aber nicht freuen. Ich musste auch so eine Untersuchung machen und zwar nicht nur wegen dem Bildschirmarbeitsplatz sondern vor allem auch damit ich die Firmenwagen fahren darf!![...]Wie schon oben erwähnt: Absicherung des Arbeitgebers, damit du ihm z.B. nicht verschweigst (gewollt oder ungewollt ist dabei jetzt nicht relevant), dass du z.B. eine Brille brauchst, oder z.B. halb taub bist. Ansonsten bleibt der Arbeitgeber nachher z.B. auf Unfallkosten sitzen, da du gar nicht mit dem Wagen hättest fahren dürfen ohne Hilfsmittel (Brille). Und natürlich auch im Eigeninteresse des Arbeitgebers sowie Arbeitnehmers, dass dem Wagen und dem Azubi nichts passiert (Verdienstausfall/Reperaturkosten u.s.w.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Da wird sich der Becker aber nicht freuen. Hups *rot werd* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.