ReadyForPaddy? Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hi Leute, Ich habe ein Zwischenzeugnis beantragt und bitte euch mal einen Blick darauf zu werfen. Die Bewertung sollte eigentlich (nach Schulnotensystem) eine 2 sein, aber urteilt selbst: Herr X geboren am XX.xx.XXXX ist seit XX.XX.XXXX zunächst als Auszubildender und seit XX.XX.XXXX als Fachinformatiker im Bereich Systemtechnik in unserem Unternehmen angestellt. Die Tätigkeit von Herrn X umfasst im wesentlichen folgende Aufgaben: ...Es folgt eine laaaaaaaaaange Aufzählung... Herr X verfügt über ein solides Fachwissen, das er zur Lösung seiner Aufgaben stets sicher und wirksam einsetzt. Daher ist er in unserem Hause ein allseits geschätzter Ansprechpartner bei allen fachlichen Problemstellungen und zeigt zudem ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivation. Herr X besitzt einen sicheren Blick für das Wichtige und Wesentliche und arbeitet methodisch und sehr gewissenhaft. Auch erhöhtem Arbeitsaufwand und Termindruck ist er gut gewachsen und überzeugt durch sehr gute Arbeitsqualität. Seine guten Leistungen entsprechen voll unseren Anforderungen. Aufgrund seiner freundlichen und zuvorkommenden Art ist er bei Vorgesetzten und Kollegen stets geschätzt und respektiert. Das Arbeitsverhältnis ist ungekündigt. Dieses Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Herrn X erstellt. Ich danke euch schonmal... :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Wie laaaaaaaaaange ist denn die Aufzählung und das Zeugnis insgesamt? Passt es noch auf eine Seite? Eine seitenlange Aufzählung macht mit Blick auf den hier sichtbaren Rest eher keinen guten Eindruck. FISI gibt es nun noch nicht soooooo lange. Da kann ich bei einer entsprechenden Beschäftigungsdauer mutmaßen, dass 1.) Deine vielseitige Einsetzbarkeit dokumentiert wird, oder 2.) Du es nirgends lange aushältst. Aber weil der Text fehlt, kann ich das nicht wirklich sagen. Kein externer Kundenkontakt? Das würde fehlen, falls es zu den Aufgaben gehörte. Meine sonstige Meinung: Sozialverhalten - 2Arbeitsweise - unschlüssig / warum "methodisch und sehr gewissenhaft", also methodisch ohne nähere Spezifikation? Also vielleicht 2 bis 3Arbeitsleistung - 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReadyForPaddy? Geschrieben 24. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Hi 1pruefer, also das Zeugnis umfasst insgesammt 1,5 Seiten. Ich denke das wirklich meine vielseitige Einsetzbarkeit dokumentiert wurde. Externer Kundenkontakt ist zur Zeit leider nicht mehr vorhanden. Mit dem "methodisch und sehr gewissenhaft", würde es helfen wenn ich das "Methodisch" rausstreichen lasse? Was mir irgendwie nicht gefallen hat war "besitzt einen sicheren Blick für das Wichtige und Wesentliche" oder sehe ich das falsch? Das war eigentlich der Satz der mir am wenigsten gefallen hat... Gruß Paddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hi Paddy, Nein, nein. Rausstreichen meinte ich bei methodisch nicht. Ist ja das Gegenteil von "planlos". Steht logisch für mich im Zusammenhang mit der "sehr guten Arbeitsqualität" nicht schlecht da. Die Frage ist nur, ob man da nicht auch ein "sehr" oder "stets" methodisch draus machen könnte. Vielleicht ist es auch so, dass das "methodisch" nicht näher qualifiziert werden braucht? Wenn das Zeugnis absehbar nicht nach außen verwendet werden soll, dann ist es eh' wurscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.