Cold-Fusion Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 ich hab ne frage. es scheint mir, dass ich mir ne adware oder sowas in die richtung eingefangen habe. aber es öffnen sich ständig neue firefox fenster, wenn ich seiten schliesse etc. mein virenscanner (avast) berichtet mir nix.in der firewall ist alles ruhig und 1-2-3-spyware free findet auch nix. das ist zum reihern... muss man seinen rechner nun permanent mit zich programmen vollstopfen um von dieser drecks*******e endlich mal seine ruhe zu haben? welches tool könnt ihr empfehlen und den mist zu entfernen? vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 ad-aware hilft gegen adware zusätzlich hilfts schon mal, hijackthis laufen zu lassen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 ich war erschreckt, was für eine ansammlung von dung, auf meinem rechner war. der gute alte spybot hat einiges gekillt und hijacker hat ihm den rest gegeben. aber gibt es ein tool, dass von vorn herein, den mist unterbindet? ähnlich wie ein virenscanner. das wäre schick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 aber gibt es ein tool, dass von vorn herein, den mist unterbindet? Brain 1.0. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 ein vernünftiger browser - wie z.b. firefox, den du ohnehin schon verwendest - mit einem popup-blocker (der bei ersterem mitgeliefert wird) und zusätzlich dem google-blocker hilft schon mal. javascript unter gewissen umständen zu unterbinden befreit auch von lästigen popups. unter windows nicht als admin rumzusurfen verhindert darüberhinaus, dass kein ausführbarer schädling in form von DLLs, EXEs und OCXes im system landet. nicht jeden link gleich anklicken (salopp gesagt, ein bisschen /dev/brain einsetzen) und das system bleibt sauber. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Brain 1.0. der witz mit brain 1.0 ist soooowas von alt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 ein vernünftiger browser - wie z.b. firefox, den du ohnehin schon verwendest - mit einem popup-blocker (der bei ersterem mitgeliefert wird) und zusätzlich dem google-blocker hilft schon mal. javascript unter gewissen umständen zu unterbinden befreit auch von lästigen popups. unter windows nicht als admin rumzusurfen verhindert darüberhinaus, dass kein ausführbarer schädling in form von DLLs, EXEs und OCXes im system landet. nicht jeden link gleich anklicken (salopp gesagt, ein bisschen /dev/brain einsetzen) und das system bleibt sauber. s'Amstel gelegentlich passiert es, dass ich als admin angemeldet surfe... sowas soll vorkommen. ichkann mir auch vorstellen, wann ich mir das ding em.pc-on-internet, eingefangen habe... also letzlich hasse ich langsam das internet, mit dieser ganzen ****e... arg.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Der Nichtschwimmer schiebts auch auf die Badehose. Die Empfehlung von Brain 1.0 ist leider kein Scherz, sondern der beste Tip, den du kriegen kannst. Siehe gelegentlich passiert es, dass ich als admin angemeldet surfe... sowas soll vorkommen. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.