Cold-Fusion Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hi, wie ihr mitbekommen habt, ****t mich mein Ausbildungsplatz (FIAE) ziemlich an. Nun habe ich ein Gespräch bei der IHK in Frankfurt und würde gern wechseln. Noch ist es nicht zu spät. Hat jemand schon einmal Erfahrung damit gesammelt=? Und wie sieht es aus mit dem Ausbildungsberuf Medieninformatik, gibt es denn überhaupt? Ich war der Meinung, etwas darüber gelesen zu haben. Vielen Dank Cold-Fusion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hi, wie ihr mitbekommen habt, ****t mich mein Ausbildungsplatz (FIAE) ziemlich an. Nun habe ich ein Gespräch bei der IHK in Frankfurt und würde gern wechseln. Noch ist es nicht zu spät. Hat jemand schon einmal Erfahrung damit gesammelt=? Und wie sieht es aus mit dem Ausbildungsberuf Medieninformatik, gibt es denn überhaupt? Ich war der Meinung, etwas darüber gelesen zu haben. Vielen Dank Cold-Fusion Mediengestalter meinst du warscheinlich? Meiner Erfahrung nach ist der völlig überlaufen, so viele werden davon garnicht gebraucht wie auf den Markt geschmissen werden (von VHS und Arbeitsamt). Gehälter eher um einiges schlechter als Fachinformatiker. Ich würde versuchen beim Fachinformatiker zu bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 na, ich hab irgendwas von medieninformatiker mal gelesen. aber egal. generell die frage, was man alles bei einem wechsel beachten soll, bzw. wie man am besten einen bewerbung gestaltet. vielleicht hat aber auch jemand einen guten draht in firmen etc. oder selbst die verantwortung für azubis etc. mit interessiert der raum nrw und ffm. bei hilfe allerart bitte eine pn an mich ! vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tensor Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Mediengestalter meinst du warscheinlich? Meiner Erfahrung nach ist der völlig überlaufen, so viele werden davon garnicht gebraucht wie auf den Markt geschmissen werden (von VHS und Arbeitsamt). Gehälter eher um einiges schlechter als Fachinformatiker. Ich würde versuchen beim Fachinformatiker zu bleiben. Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, ich kenne Mediengestalter die Verdienen ganz gut. So ca. 2500 gleich nach der Ausbildung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ill.k Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hast du dich denn überhaupt über den Beruf des Medieninformatikers informiert? Weil "na, ich hab irgendwas von medieninformatiker mal gelesen" klingt mir nicht grade danach!? Vielleicht täusche ich mich ja auch gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 mir war es nur als studiengang bekannt. da es ein freund studiert hat. ich hab das auch gestern erst aufgeschnappt, als neuer it-ausbildungsberuf... da wollte ich doch gleich, die kompetenten stellen anhauen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 gut, hab mittlerweile herausgefunden, dass die ausbildung zum medieninformatiker, eine 2jährige schulische ausbildung ist. gut, dass kommt für mich nicht in frage, ich benötige ja schliessliche das geld ;-) aber wie würdet ihr eine bewerbung formulieren, in der ihr zum ausdruck bringen wollt, dass die qualität der ausbildung im jetzigen betrieb nicht gut ist und ihr deshalb wechseln wollt. da wäre ich sehr dankbar für! vielleicht hat sogar einer von euch, selbst schon den betrieb während der ausbildung gewechselt? meine bisherhige taktik war, bei den betrieben direkt anzurufen, mit nach dem ap zu erkundigen und mit ihm sprechen. was schon in zwei betrieben dazu geführt hat, meine bewerbung zu schicken. vielen dank! cold-fusion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.