Sary Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hallo ihr Lieben, ich hab meine Bewerbung tausend mal geändert und hoffe, dass diese Version hier gut ist. Würdet ihr bitte einmal drüberschauen? ------------------------- Ausbildung zur Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistentin Ihr Angebot auf der Website des Schulzentrums Klinikum Fulda Sehr geehrte/ r (Name des Ansprechpartners), als Abiturientin habe ich bereits im Rahmen eines Schülerpraktikums in einer allgemeinmedizinischen Praxis mit Patienten sowie medizinischen Geräten gearbeitet. Ebenfalls durch meine Facharbeit in Chemie bei der Firma „ContiTech“ in Northeim habe ich Erfahrungen aus dem chemisch-technischen Bereich gewonnen. In der Abteilung der Elastomer-Beschichtungen führte ich einige Experimente mit Kautschuk durch, wobei ich die Auswirkungen chemischer Veränderungen von Kautschuk auf dessen physikalische Eigenschaften untersuchte und in Hinblick auf weitere Faktoren prüfte. Während meines Chemie-Leistungskurses lernte ich durch regelmäßiges experimentelles Arbeiten Versuche selbstständig zu planen, durchzuführen und zu dokumentieren. Um die Messdaten auszuwerten und darzustellen, nutzen wir unter anderem Microsoft Excel. Darüber hinaus bringe ich gute Kenntnisse in weiteren Microsoft Office Programmen wie Access, Word und Power Point mit. Außerdem verfüge ich über gute Englischkenntnisse, die ich im Englisch-Leistungskurs erworben habe. Als Vereinssportlerin des Tennisclubs SC W Göttingen bin ich leistungsorientiert und habe durch jahrelange Teilnahme an Mannschaftswettkämpfen Teamerfahrung. Die oben genannten Tätigkeiten haben mir viel Freude gemacht und in der Ausbildung will ich meine Fertigkeiten und meine guten Vorkenntnisse im medizinisch-chemischen Bereich weiter ausbauen. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann überzeuge ich Sie gern im Gespräch von meiner Motivation und Eignung. Mit freundlichen Grüßen ------------------ Ihr würdet mir mit eurer Kritik wirklich sehr weiterhelfen! Ich möchte das Ding endlich wegschicken können! Noch eine Frage: Muss man nach der eigenhändigen Unterschrift den Namen nochmal darunter abtippen? :confused: DANKE euch sehr im Voraus!!! Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Das Berufsbild passt zwar nicht so gut hierher, aber allgemein kann man schon was sagen. Und so vom allgemeinen Eindruck her, fallen mir zwei Dinge ein: Dein Interesse an dem Fachgebiet und Eignung scheint wirklich sehr fundiert (wie gesagt, nicht mein Fachgebiet)Außer im Betreff kommt der neue Arbeitgeber überhaupt nicht mehr vor; Du erzählst nur von Dir und Deinen Fähigkeiten Du musst eine konkrete Verbindung Deiner Talente zu der Ausschreibung schaffen und auch zum Unternehmen (oder Klinik oder so) schaffen. Was ich jetzt nicht definitiv sagen kann, ist, ob Du das nicht schon direkt am Anfang im ersten Absatz machen solltest. Etwa in der Art Sehr geehrte/ r (Name des Ansprechpartners), Ihr Stellenangebot als blabla in x-burg interessiert mich sehr. Noch ein bisschen mehr Schmonzes, was denn genau Dich anspricht. Und dann kannst Du nach Deinen Erfahrungen und Vorzügen noch einmal darauf zurückkommen, was auch eine schöne Überleitung in den Schlussatz ermöglichen würde. "Daher interessiert mich ... und ich würde mich über die Einladung zu einem Gespräch sehr freuen, um Sie von meiner Motivation und Eignung überzeugen zu können" Nur eine Meinung - kein Wissen - der Name in Klarschrift muss nicht sein, wenn es nicht eine völlig krakelige Unterschrift ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.