DaXus Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Moin Kollegens, mal ne kleine zwischen Frage. Seit neustem spinnt meine Maus rum. Der MAuspfeil bleibt mal gerne stehen als wenn die Maus verschmutzt ist. Allerdings ist sie frisch gereinigt. Außerdem funktioniert das Mausrad nur noch sporadisch. Wer jetzt nun weiß Gott kein Drama wenn das Teil im ***** wäre, ist ja auch alt genug, allerdings glaube ich nicht an einen Defekt. Beide Probleme scheinen mir da zu zufällig. Weiß jemand vielleicht, ob da zur Zeit was im Umlauf ist. Virus oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 also ich habe über die jahre von keinem virus gehört, der den mauscursor befällt welche maus hast du? ist das ne kabellose maus? bei denen spinnt der cursor oft rum, wenn die batterien leer werden. ansonsten würd ich mir halt einfach eine neue maus kaufen, eine standardmaus kriegst du schon an jeder ecke oder sogar nachgeworf... ähm, geschenkt. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaXus Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Naja, ist eine ziemlich alte Schnur-Nicht-Optische-MAus. Aber zu Zeit funzt sie wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 24. Februar 2008 Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Bei einigen Kugel-Mäusen wird von der Kugel die Bewegung auf eine Achse mit einer Lochscheibe übertragen. Das könnte beim Mausrad auch sein. Die Bewegung der Lochscheibe wird mittels optischer Sensoren abgegriffen. Schmutz in diesem Bereich kann naturgemäß für Probleme sorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.