effe1990 Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Hallo zusammen, ich brauche eine Meinung zu meiner Bewerbung, ist die so ok. Bin dankbar für jeden Tipp. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Ihre Anzeige im …….Anzeiger vom ….. Sehr geehrter Herr ………, der im ..........Anzeiger beschriebene Ausbildungsplatz hat mich spontan angesprochen, weil er meinen Fähigkeiten und Ansprüchen in hohem Maße entspricht. Nach einem Besuch auf Ihrer Homepage bin ich davon überzeugt, dass die ………….. gmbh der richtige Ausbildungsplatz für den Beruf Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ist und mir einen Berufseinstieg mit guten Perspektiven bietet. Im Juli 2008 werde ich das Berufskolleg Wirtschaftsinformatik in ....... mit dem Abschluss der Fachhochschulreife und als staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent verlassen. Während meiner Zeit im Berufskolleg erwarb ich mir bereits Kenntnisse in HTML und der Programmiersprache Java und stellte dabei fest, dass mir die Programmierung besonders gut liegt. Ich wäre sehr stolz darauf, in Ihrem Unternehmen aufgenommen zu werden und würde mein Bestes geben, die in mich gesetzten Erwartungen durch Leistung, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit zu erfüllen. Außerdem arbeite ich gern mit Menschen und kann mich gut im Team integrieren. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und grüße Sie herzlich Vielen Dank für Eure Meinung bereits voraus Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 24. Februar 2008 Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Nach einem Besuch auf Ihrer Homepage bin ich davon überzeugt, Wirklich überzeugt? Bietet die HP wirklich so tiefen einblick in die Firma? Ich denke nicht oder? Wenn Du aber der Meinung bist klingt das eher glaubhaft. der im ..........Anzeiger beschriebene Ausbildungsplatz hat mich spontan angesprochen, weil er meinen Fähigkeiten und Ansprüchen in hohem Maße entspricht. In hohem Maße? Findest das nicht ein bissl übertrieben? Und wenn nicht, warum denn gleich in hohem Maße? und stellte dabei fest, dass mir die Programmierung besonders gut liegt. Hast dort irgendwas besonderes gemacht? Vielleicht schon eine Projektarbeit o.ä.? Das würd ich dann noch einbauen. Außerdem steht das AE in der Berufsbezeichnung für Anwendungsentwicklung. Ich würde also Programmieren durch Anwendungsentwicklung ersetzen, den programmieren ist nur ein (wenn auch nicht unerheblicher) Bestandteil eines Fachinformatikers. Ich wäre sehr stolz darauf, in Ihrem Unternehmen aufgenommen zu werden Das würd ich als zweischneidiges Schwert sehen. Wenn die Firma wert auf sowas legt, könnte sowas natürlich gut ankommen, andererseits musst Du das auch begründen warum Du stolz bist (hat die Firma vielleicht einen besonders guten Ruf in der Branche, Markführer in einem bestimmten Bereich etc. etc.), ansonsten hört es sich nach einer leeren Phrase an. Außerdem arbeite ich gern mit Menschen und kann mich gut im Team integrieren. Das steht irgendwie so allein im Raum und hört sich an, als ob ein Fussballer in einer (fiktiven) Bewerbung von sich behauptet, dass er übrigends auch 120 Minuten am Stück laufen kann. Falls Du die oben von mir ins Spiel gebrachte genannte Projektarbeit wirklich gemacht haben solltest, könntest Du das damit vverbinden. Evtl. hast Dort ja auch schon Verantwortung für einen bestimmten Bereich übernommen etc. Das würd ich dann mit rein nehmen, aber ist natürlich jetzt alles nur eine Annahme. Alles in allem hört es sich aber positiv an. Müsste ich deinen Charakter nach diesen Zeilen beschreiben, dann würd ich auf einen aufgeschlossenen Typen tippen, der recht aktiv ist und sich wirklich für seinen Beruf interessiert. Allerdings schießt dieser Typ auch hin und wieder übers Ziel hinaus und lässt sich zu schnell von gewissen Dingen begeistern ohne sie wirklich hinterfragt zu haben. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
effe1990 Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 vielen Dank, die Korrektur hat mir sehr geholfen. Die Bewerbung ist schon im Briefkasten. Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.