hefrau Geschrieben 7. Juni 2001 Teilen Geschrieben 7. Juni 2001 Also ich habe hier einen p233mmx mit 64 MB Ram und 16 GB Festplatte. Ich habe Linux drauf und es laüft auch recht gut, nur ich möchte aus diesem Rechenr gerne einen Proxy-Server machen. Ich bin noch unschlüssig welches Programm ich für den Proxy nehmen soll und wie ich dieses Programm dann nachher konfiguriere? Könnt ihr mir vielleicht helfen? Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 7. Juni 2001 Teilen Geschrieben 7. Juni 2001 Der bekannteste Proxy für Linux ist wohl SQUID. Konfigurieren kannst du SQUID mit dem grafischen bzw. web-basierten Tool Webmin. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensT Geschrieben 7. Juni 2001 Teilen Geschrieben 7. Juni 2001 oder wwwoffle geb mal in der suche von www.linux-magazin.de beide begriffe ein. sieh mal auch z.b. unter www.linux.de oder www.linuxbu.ch nach. mfg jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 7. Juni 2001 Teilen Geschrieben 7. Juni 2001 Wenn Du über eine permanente Internetanbindung /*Flatrate*/ verfügst, ist SQUID sicherlich die beste Wahl, wenn Du allerdings Seiten offline verfügbar machen willst, solltest Du lieber wwwoffle nehmen. Da Du aber von Proxy sprachst, rate ich Dir zu Squid!! ZäR Wasi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hefrau Geschrieben 10. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2001 Vielen dank schon ma an alle. Das hat mir schon weiter geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.