DerB-man Geschrieben 24. Februar 2008 Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 Guten Tag, ich habe ein paar fragen... also ich habe einen Acer laptop irgendeine 5900 serie. Das erste Problem ist, dass ich Vista habe^^:-D Mein zweites Problem ist, dass ich vier Primäre festplatten habe, wovon ich nur zwei sehe. Einmal p: Programme und einmal c: Windows. Die dritte ist von acer, auf der die ganzen Programme drauf sind, z.B zum Festplatte prüfen usw..(war standartmäßig drauf) bei der vierten habe ich keine Ahnung, ob die vielleicht von Vista oder so erstellt wurde. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist P: nachträglich in eine logische partition zu wandeln und womit!?:confused: Also ohne die dateien runterzuschmeißen. Warum das ganze!?! Da ich mir Linux drauf machen wollte....und ja nur 4 primäre möglich sind....hillfe:-D Wäre auch nett wenn mir jemand ein schönes freeware partitionierungsprogramm nennen könnten. Mit geparted hab ich es versucht aber nicht hinbekommen. mfg DerB-man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Seltsame Partitionsaufteilung. Mit Windows-Bordmitteln wirst du die Partition nicht in eine logische umgewandelt bekommen, ohne die darauf liegenden Daten zu verlieren. Eventuell geht es abeer mit Partitionierungsprogrammen wie Partition Magic oder ähnlichen. Aber auch dabei sollte man aufpassen und es gibt nie eine Garantie, dass die darauf liegenden Daten danach auch noch nutzbar sind. Mit gpartet kann man Partitionsgrössen verändern. Dass man damit ohne Verlust der Daten eine primäre in eine erweiterte Partition ändern kann, wäre mir neu. Wenn du nicht weisst, ob du die vierte Partition überhaupt brauchst, schnapp dir einfach mal ein Knoppix und schau damit drauf, was da liegt. Falls du dann siehst, dass du sie nicht brauchst, kannst du sie ja auch einfach löschen. Alternativ kann es aber auch sein, dass Windows einfach der PArtition nur keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet hat, oder sie in einem ordner bereitstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 was auch noch zu empfehlen ist zum partitionieren ist Parted Magic. Aber auch hier bezweifle ich, dass es von primär in logisch umwandeln kann, aber es wäre natürlich zu probieren. MfG Roemer2201 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerB-man Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Danke schön.. Dann werd ich mir wohl nochmal Partition Magic zulegen müssen. Hab ne alte Version aber die wollte auf Vista nicht mehr so:-D Naja aber ich denke, wenns um sowas geht wird Partiton Magic immer eins der besten Lösungen sein:-D Nochmal Danke schön.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.