Zum Inhalt springen

ZP Frühjahr 07: Aufgabe 2.13, Frage

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich hab mal ne ganz doofe Frage... da ich in diesen dingen nicht allzu gut bin, wollte ich fragen, ob mir jemand Anhand des Strukogrammes der ZP Frühj. 07 erklären kann wie das geht und wie ich demnach auf die Lösung komme....

Danke schoneinmal im Vorraus,

Kyo

Richtig ist die Nr. 2

struktogramm.jpg

Hey Leute!

Ich hab mal ne ganz doofe Frage... da ich in diesen dingen nicht allzu gut bin, wollte ich fragen, ob mir jemand Anhand des Strukogrammes der ZP Frühj. 07 erklären kann wie das geht und wie ich demnach auf die Lösung komme....

Danke schoneinmal im Vorraus,

Kyo

Richtig ist die Nr. 2

struktogramm.jpg

Am besten du best. konkrete Werte fuer die vier Variablen und gehst dann die einzelnen Struktogramme durch.

Nr. 4 faellt schonmal weg, weil da die erste IF-Bedingung logisch gesehen nicht passt.

Nr. 1 da passt die Reihenfolge der Abfrage nicht. Es muss erst das Jahr abgefragt werden und dann der Monat, da sonst eine Mahnung versendet wuerde obwohl die Faelligkeit bspw. erst im naechsten Jahr eintritt.

Nr. 3 da wird eine Mahnung versendet, wenn dass Faelligkeitsjahr groeßer als das aktuelle Jahr ist.

Nr. 5 da wird ne Mahnung versendet wenn der FM gleich AM ist, dass soll aber nicht sein.

Nr. 2 ist fuer mich korrekt.

böser browser XD

na ja ich hasse struktogramme -.-

deswegen war halt meine kurze anfrage ob mir jemand sagen kann wie das funzt... also so grob XD

Ich hab Prüfung & Lösung daheim :) - allerdings bin ich grad auf Arbeit. Ich kanns dir erklären, aber dazu müsst ich wissen, ob du den prinzipiellen Aufbau von Struktogrammen verstanden hast und es jetzt einfach nur an dieser einen Aufgabe hapert ;). Die Erklärung von Lupo hat folglich noch nicht die erhoffte Erleuchtung gebracht :D ?

MFG,

Abd Sabour

Ich hab Prüfung & Lösung daheim :) - allerdings bin ich grad auf Arbeit. Ich kanns dir erklären, aber dazu müsst ich wissen, ob du den prinzipiellen Aufbau von Struktogrammen verstanden hast und es jetzt einfach nur an dieser einen Aufgabe hapert ;). Die Erklärung von Lupo hat folglich noch nicht die erhoffte Erleuchtung gebracht :D ?

MFG,

Abd Sabour

*lach* leider noch nicht nein... die erleuchtung isses noch net ^^

hmm ne so ganz is mir das net klar alles... ich glaub des ist eine leichte schwäche von mir das struktogramm gedöns XD

algemein c++ *unschuldig drein guck*

das wäre super lieb wenn du mir das mit dme struktogramm erklären könntest :)

ps: bin auch auf arbeit ;) lach

*lach* leider noch nicht nein... die erleuchtung isses noch net ^^

hmm ne so ganz is mir das net klar alles... ich glaub des ist eine leichte schwäche von mir das struktogramm gedöns XD

algemein c++ *unschuldig drein guck*

das wäre super lieb wenn du mir das mit dme struktogramm erklären könntest :)

ps: bin auch auf arbeit ;) lach

Also ich werds mir mal anschauen wenn ich nach Haus komm, denn auf Arbeit ist man ja doch immer ein bisschen (zeitlich) blockiert :D - ich hoff ich kanns dann in halbwegs verständliche Worte fassen - was oft hilft ist ein sog. Schreibtischtest :) => Stift & Zettel in die Hand und mit Beispielwerten durchgehen :D . Also ich meld mich dann heut Abend nochmal hier mit der hoffentlichen Erleuchtung - sollte sich die Sache in der zwischenzeit geklärt haben sag bitte kurz Bescheid, damit ichs nich umsonst aufschreibe :D .

P.s. Du lernst C++ ? Ich dachte das fast alle Berufsschulen auf Java getrimmt werden :D

Also ich werds mir mal anschauen wenn ich nach Haus komm, denn auf Arbeit ist man ja doch immer ein bisschen (zeitlich) blockiert :D - ich hoff ich kanns dann in halbwegs verständliche Worte fassen - was oft hilft ist ein sog. Schreibtischtest :) => Stift & Zettel in die Hand und mit Beispielwerten durchgehen :D . Also ich meld mich dann heut Abend nochmal hier mit der hoffentlichen Erleuchtung - sollte sich die Sache in der zwischenzeit geklärt haben sag bitte kurz Bescheid, damit ichs nich umsonst aufschreibe :D .

P.s. Du lernst C++ ? Ich dachte das fast alle Berufsschulen auf Java getrimmt werden :D

hmm mal schaun ob ich hier heut abend rein schaun kann... hab @ home gerade internet probs und weiß net ob arcor des bis heute abend schon geregelt hat (hab gestern angerufen)

aber das ist wirklich sau lieb von dir ^^ *knuddel*

japp c++.... java weiß ich jetzt gar nicht ob wir das machen, glaub aba nicht. grins

:D Ich war auch mal bei Arcor - aber jetzt nicht mehr :D (was schnelleres & günstigeres gefunden).

in der ecke wo ich wohne geht eh nur 6000 bandbreite... von daher ^^ und den preis den ich zahle ist ja mit tele-flat XD

von daher... nur bin ich sehr verwundert... hatte damals bei meinen eltern nieeeeeeee probs mit arcor... und ich bin absolute t-com verweigerin XD

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...