-Chris-1443024756 Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Tag zusammen, ich wollte hier mal nachfragen ob jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem hat bzw. mich in die richtige Richtung schubsen könnte; Ich möchte eine XML Datei in eine MySQL Datenbank importieren, die Datenbank steht zwar schon aber ich hab leider keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Mit was wird die XML importiert und gibt es evtl. sogar eine Anleitung oder ein Tutorial irgendwo? Danke schonmal Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 grundsätzlich gibt es zwei wege: - XML rohdaten in MySQL importieren und dort transformieren (stichwort extractValue) und in die entsprechenden felder verteilen. - XML vor dem import transformieren/abarbeiten und z.b. als SQL (INSERT) oder tabellarisch (CSV, TSV) importieren. transformationstools für den zweiten weg gibt es zuhauf, XPath und XQuery sind standardisierte mittel. kommt natürlich auch darauf an, ob der import täglich, stündlich oder nur einmal stattfinden soll. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.