kaldemor Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo, hab weitere Probleme mit Richeditgrid. Wenn ich ein einer Zelle nur ein Wort (die Zelle enthält mehrzeiligen Text) markiere und die Schriftart oder Fontgröße verändere -> ist OK. Wenn ich aber den gesamten Text markiere und Fontgröße ändere, dann andere Zelle aktiviere, enthält diese Zelle scheinbar auch diese Formatierung. Mein verdacht ist das der Vorgang nicht ganz abgeschlossen ist, so dass die Zeiger nicht freigeben werden. Beispiel: CGridCellRich* pCell=(CGridCellRich*) m_Grid.GetCell (m_Grid.GetFocusCell ().row,m_Grid.GetFocusCell ().col); if (pCell) pCell->SetUnderline(); //***************************************** void CGridCellRich::SetUnderline () { if (!m_bEditing) return; CHARFORMAT CharFormat; CharFormat.cbSize=sizeof(CharFormat); CharFormat.dwMask=CFM_UNDERLINE; CharFormat.dwEffects=CFE_UNDERLINE; CRichEditCtrl* pRich=(CRichEditCtrl*) m_pEditWnd; pRich->SetSelectionCharFormat (CharFormat); // pRich = NULL; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Wenn ich aber den gesamten Text markiere und Fontgröße ändere, dann andere Zelle aktiviere, enthält diese Zelle scheinbar auch diese Formatierung. Mein verdacht ist das der Vorgang nicht ganz abgeschlossen ist, so dass die Zeiger nicht freigeben werden.Das Problem liegt IMHO eher darin begründet, dass ein und dasselbe Steuerelement-Objekt benutzt wird, um alle Zellen zu rendern. Dabei überträgt sich anscheinend das Format auf Zellen, die nur unformatierten Text enthalten. Wenn man alle Zellen von Anfang an mit RTF-Inhalten füllt, tritt das Problem nämlich nicht auf. Man könnte das umgehen, indem man in diesem Fall in CGridCellRich::Draw mit SetDefaultCharFormat ein passendes Standardformat setzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaldemor Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Danke für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.