robotto7831a Geschrieben 12. Juli 2001 Teilen Geschrieben 12. Juli 2001 Hallo zusammen. Ich habe einen Squid-Proxy Server aufgesetzt. Ich möchte, wenn ein User eine Internetseite besuchen will, daß er sich zuerst per Username und Passwort anmeldet. Die Usernamen und Passwörter sollen in einer Datei gespeichert sein. Kann mir jemand sagen wie ich das realisiere. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoagi Geschrieben 13. Juli 2001 Teilen Geschrieben 13. Juli 2001 Hi, hier was in der Squid.conf dazu steht TAG: authenticate_program Specify the command for the external authenticator. Such a program reads a line containing "username password" and replies "OK" or "ERR" in an endless loop. If you use an authenticator, make sure you have 1 acl of type proxy_auth. By default, the authenticator_program is not used. If you want to use the traditional proxy authentication, jump over to the ../auth_modules/NCSA directory and type: % make % make install Then, set this line to something like Hier der passende Eintrag in der /etc/squid.conf: authenticate_program /usr/bin/ncsa_auth /usr/etc/passwd Hoagi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.