ABRAXAS Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Zum Gruße! Ich wusste nicht genau, in welchen Forenbereich die Frage am besten passt, daher versuche ich es mal hier (ISDN hat ja was mit Netzwerken zu tun)... Ich suche nach einer Virtualisierungssoftware (unter Windows Server 2003 - also bitte keine Linuxlösungen ), welche dem Gastsystem eine ISDN-Karte bereitstellen kann. VMWare (soweit ich gelesen habe) und MS VirtualServer 2005 (damit habe ich es probiert) können es nicht. Soweit ist meine Suche. Mittlerweile weiß ich auch, dass es eine Lösung mit USB over Ethernet gibt. Aber ich habe bereits eine ISDN-Karte (Fritz!PCI von AVM) und würde die elegante eingebaute Lösung bevorzugen... ...nun? Hat da jemand Erfahrung und einen Tipp für mich?! Viele Grüße, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Du hast ja Ideen... VMWare kannst du jedenfalls sagen, dass die USB-Anschlüsse durchgeschleift werden sollen. Dann könnte man ausprobieren, ob du eine FritzCard USB zum Laufen bekommst. Ansonten einen Server mit AVM KEN ISDN hinstellen und die Ken-Capi über IP nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Danke Chief, aber letztenendes komme ich wohl wirklich nicht drumherum entweder eine USB-Lösung oder KEN zu kaufen... ...falls jemanden sonst noch etwas einfällt - es kann auch noch später sein - ich habe meine Threads aboniert (bekomme es also mit). Grüße! Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Interessantes Thema, ich habe noch ein wenig weitergeforscht. Also: die Idee mit der PCI-Karte sieht ganz schlecht aus, da die nicht in die VM durchgereicht wird. Als Alternativ-Idee (die Fritzcard USB läuft laut einigen Threads im Netz auch nicht immer sauber in einer VM) könntest du mal schauen, ob du günstig an einen alten Elsa Router kommst. Für den Elsa Lancom 1000 ISDN gibt es eine recht stabil laufende Lan-Capi, die sogar von der Fritzsoftware als gültige Capi akzeptiert wird. In meinen Augen wäre das dann die stabilste "Konstruktion". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 27. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2008 ...ich habe zwischenzeitlich eine andere Lösung genutzt. Die com-Ports kann ich der virtuellen Maschine ja zur Verfügung stellen. Da ich in einer Kiste noch ein altes analoges Faxmodem gefunden habe, hab ich das mal angeschlossen. Das größte Problem war es noch Treiber für das Teil zu finden. Da ich an unsere Telefonanlage auch analoge Geräte anschließen kann funktioniert die Lösung aber nun und ich musste kein externes USB-Modem kaufen. ...schade nur um die ISDN-Karte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.