aLeXL Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hi, habe heute Windows Server 2003 mit SP2 aufgesetzt, DHCP,DNS,ADS und WDS installiert und es funktioniert auch alles wunderbar. Der Client bekommt seine IP zugewiesen, kann sich in der Domäne anmelden, alles wunderbar. Wähle ich nun beim starten des Clients, dass er von PXE booten soll, fängt er auch artig an, bleibt aber beim DHCP Offer stehen, er bekommt also keine IP zugewiesen. Schau ich auf dem DHCP Server, so sehe ich, dass dem Client eine IP zugewiesen wird, aber nach ein paar Sekunden das ganze wieder verworfen wird. Wie gesagt, unter Windows funktioniert es einwandfrei. Jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hi, wie ich mittlerweile rausgefunden habe, leigt das Problem darin, dass der DHCP Server dem Client nicht über Port 4011 antwortet. Die Fehlermeldung auf dem Client lautet: PXE-E55: Proxy DHCP Service did not reply to request on port 4011. Option 60 (PXE-Boot) im DHCP ist aktiviert. Hab bei google schon einiges gesehen, hat aber nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Problem hat sich erledigt, habe es jetzt nach langem Probieren hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vork Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 und was wars ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Jaar, da war ja wieder klar, sobald das Problem gelöst ist, kommen Alle aus ihren Löchern gekrochen und wollen es auch wissen ;P Beim DHCP musste noch eine Loader Datei angegeben werden. Auf Grund der Fehlermeldung schließt man da aber erstmal nicht wirklich drauf. Naja egal, jetzt funzt es :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.