Mahanaga Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Guten Morgen, ich suche ein Tool mit dem ich feststellen kann, welcher PC im Netzwerk wieviel Traffic nach außen (Internet) verursacht. Da man seine Pappenheimer ein wenig kennt würde auch eine Software ausreichen, welche ich auf der Arbeitsstation installiere und irgendwie ein Statusbericht bekomme. Hab schon mit diversen Tools rumgespielt. Wireshark ist ja ganz nett, aber a) kann ich das irgendwie im Hintergrund als Dienst laufen lassen? und Gibt es im Netzwerk nicht wirklich einen Server über den der ganze Traffic läuft. Sprich einfach mitsniffen ist nicht. Ein TAP dazwischen zu hängen ist einfach zu teuer und der Aufwand zu groß. Das die Mitarbeiter darüber informiert werden ist selbsverständlich. Ich sucher auch keinen Keylogger oder ähnliches. Es geht mir lediglich darum herauszufinden wer den ganzen Traffic verursacht, da wir hier keine Flatrate haben. Danke im Vorraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vork Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 - Nagios --> damit kann man noch viel mehr machen als nur Bandbreitenüberwachung Nagios: Home - Cacti --> Visualisierung des ganzen Cacti: The Complete RRDTool-based Graphing Solution evtl. noch "Nedi" NeDi - Network Discovery Suite lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.