cod2 Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hi Leute, kann mir jemand mal eine genaue Erläuterung zum TPM geben? Welche Hardware kann damit sicherer gemacht werden? Hab mir schon ein Testsystem aufgebaut und wollte das mal durchtesten....bloß es will nicht so gehen. Die richtige Hardware habe ich Intel DQ35JO Board und eine E6750 CPU.... THX..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Einmal bitte das da durchlesen - was willst Du damit überhaupt "sicherer" machen? Was hast Du bisher versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cod2 Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Also das ist für meine Projektarbeit. Ich habe AMT und TPM von meinen betreuer bekommen. AMT habe ich abgearbeitet und bei TPM weiß ich kaum was. Ich soll das anhand eines Testaufbaus aufprobieren..... Weiß aber nicht wie:old!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Naja, man könnte z.B. zwei PCs mit TPM (oder einen mit und einen ohne) nehmen, auf dem einen PC eine Datei mit Hilfe des TPM schützen und versuchen diese Datei auf dem zweiten PC zu öffnen. Falls das nicht gelingt, funktioniert das TPM. Voraussetzung ist natürlich dass die Software, die diese Datei verschlüsselt hat und auf beiden Rechnern läuft, auch vom TPM Gebrauch macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cod2 Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Naja, man könnte z.B. zwei PCs mit TPM (oder einen mit und einen ohne) nehmen, auf dem einen PC eine Datei mit Hilfe des TPM schützen und versuchen diese Datei auf dem zweiten PC zu öffnen. Falls das nicht gelingt, funktioniert das TPM. Voraussetzung ist natürlich dass die Software, die diese Datei verschlüsselt hat und auf beiden Rechnern läuft, auch vom TPM Gebrauch macht. Ich glaube das wird dann bisschen zuviel in meiner Doku..... mir fällt aber auch nix zum ****** TPM ein..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 ich verstehe deine fragestellung nicht. ansonsten würd ich dir schon helfen. schreib bitte mal, was du machen musst, was du bereits gemacht hast, wie das entprodukt aussehen soll und was dir noch fehlt, damit man mal einen groben ausriss deiner aktuellen lage bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cod2 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hier meine Gliederung für meine Doku....... 5. Untersuchung Trusted Platform Module (TPM) 5.1. Grundlagen der TPM Technologie 5.2. Durchführung Tests 5.3. Vergleich Vorteile / Nachteile Das soll ich ausarbeiten und ich habe davon absolut keine ahnung.... ich könnte ****en Hab es aktiviert im BIOS aber die Software sagt es sei deaktiviert... Hilft dir das weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 wenn etwas offensichtlich nicht funktioniert würde ich mal den hersteller kontaktieren. hast du auch mal ins handbuch des computers geguckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cod2 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 wenn etwas offensichtlich nicht funktioniert würde ich mal den hersteller kontaktieren. hast du auch mal ins handbuch des computers geguckt? Hab bei Intel angerufen aber da kam nur was wegen BIOS update..... Handbuch kannst du vergessen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 und gehts nach dem bios update? hast du die seiten schon gelesen? https://www.trustedcomputinggroup.org/specs/TPM/ OLS: Linux and trusted computing [LWN.net] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cod2 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 erstmal danke für die Seite..... ich lese mir gleich mal durch..... melde mich dann gleich nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.