goelliboy Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Moin, ich bin derzeit dabei das Pflichtenheft für meinen Projekt anzufangen. Da man ja eigene Entscheidungen treffen soll, möchte ich auch die Auswahl der Programmiersprache begründen. (In einer Tabelle welches Vor- und Nachteile hat) Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen in welchem Bereich des Pflichtenhefts man die Auswahl der Programmiersprache einbringen sollte? Des Weiteren wollte ich fragen, in wie weit man das in der Projektdokumentation unterbringen sollte? Ich finde das sollte man auch in der Projektdokumentation unterbringen, aber da ist hier auch wieder meine Frage, wo bring ich das in der Doku am besten unter? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Ich würde sagen: 1. Ist Analyse 2. Soll Konzept 3. Planung/Design <------------- 4. Impelentierung 5. Test 6. Abnahme 7. Doku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goelliboy Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Okay also so wie ich dich da verstehe, würdest du das in der Dokumentation einbringen. Meiner Ansicht nach sollte man soetwas auch mit ins Pflichtenheft einbringen, da man dort ja auch die Entwicklungsumgebung einbezieht... Und ich kann dort ja kaum unter Software zB einen PHP Editor angeben, wenn zu diesem Zeitpunkt noch keine Entscheidung getroffen ist. Deswegen frage ich hier nochmal, unter welchen Punkt im Pflichtenheft man dies am besten einbezieht? Mein Pflichtenheft beinhaltet folgende Punkte: 1. Zielbestimmung 1.1 Musskriterien 1.2 Wunschkriterien 1.3 Abgrenzungskriterien 2. Produkteinsatz 2.1 Anwendungsbereiche 2.2 Zielgruppe 2.3 Betriebsbedingungen 3. Produktumgebung 3.1 Software 3.2 Hardware 3.3 Orgware 4. Produktfunktionen 5. Produktdaten 6. Produktleistung 7. Benutzeroberfläche 8. Qualitätsbestimmung 9. Globale Testfälle 10. Entwicklungsumgebung 10.1 Software 10.2 Hardware 10.3 Orgware Also ich meine, dass iches unter Punkt 1.1 Musskriterien bringen muss. Aber wie seht ihr das? Im Internet finde ich hier nicht allzuviele Informationen drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.