Kamephis Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Moin Moin! In nicht allzu langer Zeit möchte ich ein Netzwerk neu aufsetzen mit knapp 25Clients und einem DC/Fileserver. Die Clients laufen mit Windows XP und sollen es auch weiterhin. Allerdings wollte ich zunächst die Festplatten der einzelnen Clients formatieren, partitionieren und das OS frisch aufspielen. Nun möchte ich, verständlicherweise, nicht jeden PC einzelnd einrichten, sondern wollte es mittels einer Batch-Datei in einem Rutsch machen. Das wirft mir aber mehrere Fragen auf: Kann ich die Festplatten formatieren und anschließend automatisch partitionieren lassen mit Hilfe von einer Batch-Datei? Wenn es klappt kann ich dann die Clients, über den Fileserver, Windows XP installieren lassen? Frage mich das, da die Clients nach der Formation keine IP-Adressen haben und somit auch nicht in dem Netz des Fileservers sind. Würde mich über Hilfestellungen, Lösungen und dergleichen sehr freuen! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Das ganze kannst du mit RIS / WDS machen, dazu brauchst du lediglich einen PC / Server mit Windows Server 2003, damit kannst du dann formatieren und Windows neu draufspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clickme Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Stichwort: WAIK - Windows Automated Installation Kit WAIK Benutzerhandbuch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.