siod Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo, ich weiß, das ist wohl der tausendste "Einstellungstest-Thread" hier, aber ich habe leider nichts passendes gefunden. Mein Problem ist Mathe. Nicht das ich nicht rechnen könnte, aber über die Jahre bin ich doch etwas eingerostet. Kennt Ihr vielleicht Seite im Netz die Aufgaben aus den Bereichen "Dreisatz, Prozentrechnen, Gleichungen, Bruchrechnen" mit Lösungen gibt? Ganz wichtig sind mir auch Textaufgaben. Leider habe ich über Google nichts passendes gefunden, vielleicht (hoooooffentlich!!) habt Ihr nen Tip. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Distra Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo Siod, vielleicht findest du hier ja dass was du suchst: Mathematik Liebe Grüße, Distra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siod Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hi, Danke für die Aufgaben. Diese Aufgaben sind schonmal nicht schlecht, leider muss man für die Lösungen aber bezahlen. Gibt es sowas auch kostenlos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Bücher mit Übungsaufgaben und Lösungen aus dem Buchladen oder einer Bibliothek? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Distra Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo Siod, mein Fehler... hab nicht genau genug geschaut... ich grab mal weiter ob ich was kostenloses finde... :old Gruß, Distra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo, aber ich habe leider nichts passendes gefunden. Stimmt, war erst kürzlich hier ein Thema. Mach es Dir Einfach! Besorge dir Schulbücher (5.,6.,7. Schuljahr), frage Oma, Opa, Mama, Papa. Die wissen noch wie es geht; und Nein: Dies ist kein Scherz, sondern bitterer Ernst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siod Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Ich kann auch noch mal die 1. Klasse besuchen und den ganzen Stoff nochmal von vorne durchlaufen, auch ne Möglichkeit. Ich hatte ja gefragt ob es sowas Online im Internet gibt und jmd. ne Seite kennt die er mir verraten kann/möchte. Das von Distra ist schonmal ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Öööhm sorry, aber ich glaube dir irgendwie nicht, dass du zumindest schon mal ernsthaft google bemüht hast, was zu finden. Wenn ich bei google nach den drei Stichwörtern Dreisatz, Übungsaufgaben und Lösungen suche, dann kriege ich zig sinnvolle Ergebnisse. klick mich Das gleiche bei Prozentrechnung, Bruchrechnen und Gleichungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siod Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Mmh, Danke @ Crash. Da habe ich wohl einfach die falsche Suchmaske eingegeben, habe immer nach "Mathematik" gesuch und nicht so zielstrebig wie du. Danke also!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcom Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Fünf Kojoten brauchen vier Tage um drei Kühe zu essen. Wieviele Kojoten braucht man, damit sieben Kühe in drei Tagen gegessen werden? (Die genaue Dauer ist irrelevant, auf den Rechnungsweg kommt es an) (10/3) / (6/18) = ? Alles ohne Taschenrechner! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juchi Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Die Agentur für Arbeit hat ein kleines Heftchen mit Übungsaufgaben und Lösungen für Einstellungstest. Nicht nur Mathematik, auch Deutsch und logisches Denken. Hab ich letzts Jahr bei einem Berufsberatungsgespräch mitbekommen. Das ist auf jeden Fall hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Ich hatte ja gefragt ob es sowas Online im Internet gibt Und weshalb kommt offline in gedruckten Büchern nicht in Betracht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.