Andy1987 Geschrieben 27. Februar 2008 Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo, wollte euch mal Fragen womit ihr euch alles vorbereitet? als Hauptlernmittel sind sicherlich alte Prüfungen, das Tabellenbuch und der Schulkram nicht schlecht. Mache mir auch weniger Sorgen um die Kernquali oder wieso....sondern eher um den technischen Teil. Womit lernt ihr alles? Zitieren
Theokatie Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 Ich habe mir vor kurzem dieses Buch hier bestellt Amazon.de: Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe: Manfred Wünsche: Bücher ISBN: 3834802123 Ich finde es echt klasse. Es liefert einen guten Überblick über die Prüfungsthemen und ist gut und verständlich geschrieben. Zitieren
docbyte Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 Genau das Buch habe ich auch. Ist echt top. Werd ich mir wohl in den Osterferien reinziehen. Zitieren
Kaoru Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 Dann geh in einen Buchladen Die Mayersche z.B. besorgt dir (die meisten) Bücher bis zum nächsten Tag. Ich hab das Buch auch und find es super, um sich einen Überblick zu verschaffen, aber zum intensiven lernen denke ich, ist es nicht geeignet. Zitieren
Andy1987 Geschrieben 1. März 2008 Autor Geschrieben 1. März 2008 was umfasst denn das buch? für die Kernquali hab ich genug und für wieso auch....zum technischen suche ich was Zitieren
Kaoru Geschrieben 1. März 2008 Geschrieben 1. März 2008 Das Buch umfasst Themen für alle Lernfelder, die du auch in der Schule hast. Hier findest du das komplette Inhaltsverzeichnis. Vielleicht ist auch das IT-Handbuch für Fachinformatiker interessant für dich. Galileo Computing IT-Handbuch für Fachinformatiker Darin findest du alles mögliche, von technischen Grundlagen über Hardware, Netzwerke, Softwareentwicklung und vieles mehr. Dafür findest du hier keinerlei WISO oder speziell prüfungsvorbereitende Dinge. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.