atnun Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo Leute, ich bin momentan durch einen Grippalen Infekt stark angeschlagen und liege mit Fieber im Bett. Das dumm ist nur das ich morgen früh ein Bewerbungsgespräch in einer neuen Firma habe. Nun will ich dieses per Email absagen und dazuschreiben das ich für den Fall das die noch Interesse haben gerne einen neuen Termin in der nächsten Woche hätte zu dem ich dann auch kommen würden da meine Erkältung bestimmt besser wird. Wie kann ich das Taktisch und Politisch am besten schreiben, so das es nicht aussieht als wenn ich keinen Bock hätte oder mir ein anderer Termin dazwischen gekommen währe.... Kann mir da jemand helfen? Ich würde vielleicht so anfange: Sehr geehrte Herr XXXX, ich beziehe mich auf ihre Einladung zum Bewerbungsgespräch am morgigen 29.02.08. Lieder muss ich dieses aus Gesundheitlichen Gründen absagen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 ... und würde mich sehr über einen neuen Termin freuen." Ungefähr so würd ich es sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Einfach gleich sofort anrufen und das telefonisch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Anrufen und neuen termin vereinbaren, auf keinen fall per mail. Persönlich ist immer besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Anrufen und neuen termin vereinbaren, auf keinen fall per mail. Persönlich ist immer besser. Vollkommen richtig. In der Regel hört man schon am Telefon, dass es dem Teilnehmer nicht gut geht; und ja, nach ein paar Jahern hört man einen Fake heraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atnun Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Ich habe den Termin bei einem Konzern. Die Sachbearbeiterin in der Personalabteilung wird es nicht interessieren. Dafür habe ich die Email Adresse vom Chef. Sehr geehrte Herr XXXX, ich beziehe mich auf ihre Einladung zum Bewerbungsgespräch am morgigen 29.02.08. Lieder muss ich dieses aus Gesundheitlichen Gründen absagen und würde mich sehr über einen neuen Termin freuen. Mit freundlichem Gruß, XXXXX Was haltet ihr davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blondi2108 Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Wenn Du die Email vom Chef hast bekommst du auch die Telefonnummer heraus. Allerdings wenn Du Dich hier im Forum aufhalten kannst, dann geht es dir ja gut. Bei nem Infekt hütet man das Bett, auch kein Läppi in der Nähe. So kenn ich das zumindestens :-) Nein ehrlich, ruf lieber an, wenn Du den Job wirklich haben möchtest. Macht immer einen besseren Eindruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Dann rufe halt die Sachbearbeiterin nicht an und hoffe, dass der Konzernchef sich um die Verschiebung eines Vorstellungsgespräches kümmert. Würde der Konzernchef denn überhaupt am Gespräch teilnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atnun Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hier geht es nicht darum ob anrufen oder nicht, sondern wie man die Email am besten formuliert. Jeder der dazu nichts zu sagen hat sollte sich doch bitte im Daily Talk oder auf Disney.de auslassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hier geht es nicht darum ob anrufen oder nicht, sondern wie man die Email am besten formuliert. Jeder der dazu nichts zu sagen hat sollte sich doch bitte im Daily Talk oder auf Disney.de auslassen. :eek Entschuldgung, dass wir Dir helfen wollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tensor Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Wie du hast die E-Mail adresse von Konzernchef?? Und willst dich direkt bei dem Vorstellen?? Kann ich mir ehrlich gesgat nicht vorstellen. Also ich Arbeite ja auch in einem Konzern und bei mir war der Klaus Kleinfeld auch nicht beim Vorstellungsgespräch dabei. Aber wie die anderen schon sagten ruf lieber an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Der Konzernchef wird seine Termine wohl kaum selber legen, sondern seine Sachbearbeiterin/Sekretärin. Eventuell verwaltet sie sogar seine Mails und leitet nur die an ihn weiter, die sie nicht beantworten kann, oder die er lesen muss. Ein persönlicher Anruf bei der für die Termine zuständigen sachbearbeiterin ist einfach die bessere Lösung. Du kannst ja trotzdem noch zusätzlich eine Mail schreiben, die an den Chef gerichtet ist und dich für dein Fehlen entschuldigen. Für einen neuen Termin würde er dich aber eh wieder weiterleiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Sehr geehrter Herr Konzernchef, mein morgiges Vorstellungsgespräch kann ich leider krankheitsbedingt nicht wahrnehmen, stehe ihnen aber nach meiner Genesung gerne für einen neuen Termin zur Verfügung. mfg Nur gut, dass ein Konzernchef alle E-Mails sofort und persönlich bearbeitet, weil er sonst ja nichts zu tun hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Eigentlich brauchst du auch nix schreiben, sofern du nicht die Ratschläge der Profis annimmst. Also ruife an, oder hoffe auf weitere Wunder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tensor Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Sehr geehrter Herr Konzernchef, mein morgiges Vorstellungsgespräch kann ich leider krankheitsbedingt nicht wahrnehmen, stehe ihnen aber nach meiner Genesung gerne für einen neuen Termin zur Verfügung. mfg :D:D:D:D:D:D:D:D Genau so würd ichs auch Schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.