maddin Geschrieben 16. Juli 2001 Teilen Geschrieben 16. Juli 2001 hallo linux spezif, ich habe bei mir zu hause linux installiert und habe vor das über lilo zu starten. meine linux version ist 7.1 und da ist es standard, das sich lilo mit einem hintergrundbild meldet. dieses bild möchte ich nicht mehr haben. ich will das alte schöne boot: wieder haben. aber wie ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 16. Juli 2001 Teilen Geschrieben 16. Juli 2001 Hi! Deine Linux Version ist bestimmt nicht 7.1, es sei denn du hast ne Zeitmaschine, denn aktuell gibt es grad mal Linux 2.4.7 Ich nehme mal an du meinst SuSE 7.1, die hat nämlich diese graphische Spielerei. Du musst entweder die Datei /boot/message umbenennen und eine neue schreiben, oder den message -Eintrag aus der /etc/lilo.conf herausnehmen. Gruß Hardcoder Ps: vergiss nach der Änderung der message-Datei oder der lilo.conf nicht, den lilo neu zu installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 17. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2001 nein habe keine zeitmaschiene. habe meinen eigenen kernel geschrieben. gleich mit usb 2.0 support und und nätürlich auch mit nicless netzwerk. nein mal im ernst. du hast es schon richtig erfasst ich meine suse 7.1. zu meiner frage. ist die datei messages nicht bloß für einen begrüsungstext zuständig. von wegen ich schreib da "hallo" rein und kann beim starten "hallo" lesen. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 17. Juli 2001 Teilen Geschrieben 17. Juli 2001 Hi! Normalerweise ja, aber SuSE hat da gleich ein kleines Programm reingepackt, was das Bild anzeigt. Du kannst also irgendwas reinschreiben "Hallo Welt" bis "Moin du Saftsack! Was willst'n heute starten?" Gruß Hardcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.