smp Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne bei mir zu Hause Oracle installieren um ein wenig in Verbindung mit HTML DB/APEX herumzuexperimentieren. Jetzt die Frage ist Oracle frei verfügbar bzw. gibt es eine abgespeckte, frei verfügbare Version? mfg smp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne bei mir zu Hause Oracle installieren um ein wenig in Verbindung mit HTML DB/APEX herumzuexperimentieren. Jetzt die Frage ist Oracle frei verfügbar bzw. gibt es eine abgespeckte, frei verfügbare Version? mfg smp Hallo, --> Oracle Database Software Downloads - Die XE Version ist in jeder Beziehung frei, für alle anderen , inkl der Enterprise Edition, solltest du die Lizenzbedinungen durchlesen. Für APEX ist die XE aber sicher eine gute Wahl Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smp Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hi, beachte auch, dass die XE Version die alte 2er Version von APEX integriert hat. Du kannst (und solltest) sie aber auf die Version 3.0.1 updaten. Mehr Infos findest Du auf der APEX-Homepage Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smp Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hmm gibt es eine Möglichkeit die XE Version+Apex ohne eine Anmeldung bei Oracle zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Nein. Der ist zwingend. Du brauchst übrigends auch ein Oracle Konto wenn Du in den Oracle Foren posten möchtest, was durchaus sehr hilfreich sein kann. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smp Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Ach schade, anonym kann man wohl nichts mehr machen ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.