DBO Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo, kennt jemand ein gutes Diagnose Programm, das man auf einen PC installieren kann, dort in Hintergrund läuft und alle wichtigen System/Hardwaredaten mitloggt? Hintergrund ist der das der Rechner eines Freundes sporadisch Einfriert: D.h. manchmal läut der Rechner ne Woche lang Problemlos, dann gibts wieder Tage an denen er mit dem Rechner gar nix machen kann, weil er sofort einfriert um am nächsten Tag urplötlich wieder zu funktionieren.. Wenn ich den PC mit zu mir nach Hause nehme und dort laufen lasse, sehe ich nix von den oben genannten Symptomen. Auch hab ich bereits ein Diagnosetools für Festplatte, Ram & co drüber laufen lassen, leider ohne Ergebnis. Auch ein Belastungstest mittels CPU Stresser hat nichts gebracht. System ist frisch installiert, weswegen ich Softwareprobleme eigentlich ausschließe... Nun ist meine Idee eben oben genanntest Tool auf seinen Rechner zu installieren, das mir dann (hoffentlich) alle Relevanten Daten mitloggt, damit ich den Problem endlich auf die Schliche komme... Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 evtl. temperaturproblem mit CPU und/oder graka? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DBO Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 evtl. temperaturproblem mit CPU und/oder graka? s'Amstel vermut ich auch...deswegen bräucht ich einn Tool , welches ich auf den Rechner in Hintergrund laufen lassen kann und das mir diese ganzen Daten der Hardware wie CPU-Temp, Fehlermeldung die evtl. Auftraten an der Hardware usw. mitprotokolliert. Kennt da zufällig wer ein gutes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 immer wieder oft genannt wird speedfan. inwieweit der protokolliert, weiss ich aus dem stegreif allerdings nicht. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.