LoehnenGate Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo zusammen, würd mir jemand bitte erklären was man unter einer Instanz versteht?! Ich habe den Begriff des öfteren im Zusammenhang mit Server oder SQL gehört kann mir aber irgendwie nicht richtig was darunter vorstellen. Bitte so einfach wie möglich erklären, danke. :-) PS: Falls es hier nicht reingehört dann bitte in das entsprechende Forum verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Vielleicht reicht Wikipedia aus. Dort istr bes im jeweiligen Zusammanhang beschrieben. Instanz - Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Server oder SQL grade SQL Server und auch Oracle kennen den spezifischen begriff für "instanz" als eine zusammengehörige einheit der dienste, ports und datendaten. bei ersterem kann jeweils unter eine standardinstanz (=name der hostmaschine) und einer benannten instanz (\\Computername\Instanzenname) unterschieden werden, oracle kennt unter der instanz zusammenfassens den aktiven speicher (SGA) und die darauf zugreifenden hintergrundprozesse (SMON, PMON, DBWR, ARCH, ...). s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.