Daniel86 Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo zusammen, hab da jetzt mal paar Prüfungsaufgaben vom Lehrer durchgeackert aber hab leider keine Lösungen dazu, deswegen Versuch ich mal hier mein Glück. Folgende Aufgabe: Sobald ein Flugzeug weniger als 100 Betriebsstunden von der nächsten fälligen Generalinspektion entfernt ist, prüft eine Koordinierungsstelle mit einer DB ab, welche Wartungsniederlassung am günstigsten liegt und noch Kapazität hat. Daraufhin wird für die entsprechende Niederlassung ein Wartungsauftrag geschrieben und abgeschickt. An die Routenplaner wird gleichzeitig der Auftrag, eine passende Flugroute einzuplanen geschrieben udn abgeschickt. Ist die Flugroute festgelegt und wurde der gewünschte Wartungstermin von der Niederlassung bestätigt, fliegt das Flugzeug zur Inspektion. Nach der Ankunft am Zielflughafen erfolgt die Inspektion. Mit der Abnahme der Inspektion ist das Flugzeug wieder einsatzbereit. Bei Problemen mit dem Wartungstermin oder der Planung der Flugroute wird der Geschäftsprozess abgebrochen und muss neu in Gang gesetzt werden. Weiss is bisschen viel Text aber hoff ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bademeister Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hi! Hab mich auch mal auf die Aufgabe gestürzt ohne deine Lösung anzuschauen vorher und hab das selbe wie du gemacht. Scheint also zu stimmen so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 [...]prüft eine Koordinierungsstelle mit einer DB ab, welche Wartungsniederlassung am günstigsten liegt und noch Kapazität hat. [...]Das finde ich in deinem Diagramm aber nicht so, sondern da ist das einfach ein Punkt ohne die Möglichkeit, dass es evtl grad gar keine freien Kapazitäten gibt. Es fehlt also eigentlich der Punkt, dass keine freie Wartungseinrichtung gefunden wurde und das ganze von neuem in einer Endlosschleife durchläuft, bis eine mit offenen Kapazitäten gefunden wurde. Oder besteht diese Option nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bademeister Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Es fehlt also eigentlich der Punkt, dass keine freie Wartungseinrichtung gefunden wurde und das ganze von neuem in einer Endlosschleife durchläuft, bis eine mit offenen Kapazitäten gefunden wurde. Oder besteht diese Option nicht? Hm..stimmt ja eigentlich schon, ist aber blöd im Text beschrieben. Da heißt es Prüft...welche Wartungsniederlassung am günstigsten liegt und noch Kapazität hat.. Daraus könnte man auch schließen, das die auf jeden Fall eine Niederlassung in der DB finden. Wenn eine keine Kapazität hat, dann nimmt man halt die nächste.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Schon, aber ich würde das noch aufsplitten in das Suchen in Frage kommender Werkstätten und das Überprüfen auf freie Kapazitäten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel86 Geschrieben 2. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2008 Danke für eure Antworten, werd mal am besten dazu nochmal meinen Lehrer befragen aber wollte nur wissen obs in der Grundstruktur so richtig ist habt mir auf jeden Fall schonmal weitergeholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tennessee Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 hallo zusammen, mal ne blöde Frage zum EPK in der Prüfung. Wenn da keine Schritte zum zuordnen vorgegeben sind. Soll man sich das dann mit eigenen Worten und eigener Methodik ausdenken? Können auch Felder dazu gemalt werden? Besten Dank für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Formell ist ein Fehler drin. Du führst mehrere Pfeile auf "Prüfung auf freie Wartungsanlage" ohne diese mit einem Konnektor zusammenzuführen. Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gizmo711 Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 hmm..netter Hinweis für alle, die sich die Aufgabe noch mal anschauen könnten, aber ich glaube, dem TE hilft's nicht mehr. Der dürfte seine Prüfung hinter sich haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.