Enno Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hi zusammen, gibt es eine Möglichkeit das Öffentliche Ordner in einem Exchange 2003 keine SMTP Mailadresse haben? Wenn ja wie? Wie kann ich bestehenden Ordnern die Mailadresse wegnehmen? Und wie kann ich verhindern das neue Ordner SMTP Mailadressen bekommen? Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Bei Exchange Server 2000/2003 ist ein Oeffentlicher Ordner ohne Emailadresse das Normale. Erst mit der Aktivierung der EMail-Funktion auf dem Ordner selbst kannst Du diesem Ordner eine Emailadresse vergeben. Einzustellen mit dem Exchange System Manager Kontextmenue auf dem betreffenden Oeffentlichen Ordner dort dann Alle Tasks -> EMail aktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 hm, komisch bei mir nicht. wenn meine user in einem Ordner nen Unterordner anlegen, dann hat dieser von ganz allein ne mailadresse. is ja völliger quatsch. hab damit z.b. allgemein@ bis allgemein200@ als mailaddys. muss mir das mal ankucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Bist Du Dir sicher, dass es ein Exchange 2003 ist? Der Exchange 5.5 hat das von Dir beschriebene Verhalten als Voreinstellung. Mit Exchange 2000 wurde das automatische Einschalten der Mailfunktion auf einem Oeffentlichen Ordner abgeschaltet. Es koennte u.U. auch von einer Migration der Exchange Organisation von Exchange 5.5 auf 2003 stammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 1. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2008 oehm. jep, da bin ich mir ziemlich sicher das das nen Exchange 2003 ist. Wobei ich nicht genau sagen kann ob man den mal von 5.5 hochmigriert hat. Jedenfalls in den letzten 3 Jahren wars nicht, solange bin ich schon da. Kann es mir aber gut vorstellen das man den mal von 5.5. migriert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.