DeepBlue Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo zusammen, Ich versuche mich gerade am Thema Seamless RDP unter Windows XP. Ich möchte von einem Windows XP auf Windows XP zugreifen ohne den ganzen Desktop des anderen Rechner zu sehen. Es gibt da eine Möglichkeit mit Virtualbox, aber dazu muss es lokal auf dem Rechner installiert sein, damit es funktioniert und das möchte ich nicht (möchte so wenig wie möglich auf meinem HTPC installieren). Z.B. Viele Programme auf einem "Server" installieren und vom Wohnzimmer-PC aus darauf zugreifen. Ich habe bisher als Client nur den rDesktop 1.5 gefunden, der das kann (können soll). Unter Linux kann man in selbst kompilieren, unter Windows hab ich es mit Cygwin versucht, aber das Pakage hat kein makefile und bei Cygwin finde ich kein configure (zum Nachinstallieren). Lange Rede, kurzer Sinn: 1. Gibt's ne Möglichkeit rDesktop unter Windows zu kompilieren, damit die benötigte Option -A verfügbar ist? 2. Oder evtl. kennt jemand sogar ein anderes Programm / Programmkombination mit der es möglich ist? Die schon Kompilierte Version unter atomice.com bietet genau diese Funktion nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Ich glaube, dass das UltraVNC auch als Funktion anbietet. Ich habe das mal getestet als das noch in der Beta-Phase war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 [...]Ich möchte von einem Windows XP auf Windows XP zugreifen ohne den ganzen Desktop des anderen Rechner zu sehen.[...]Was verstehst du denn darunter? :confused: Nur einen Ausschnitt des Desktops? Beschränkungen in den Rechten? Dass das Hintergrundbild nicht übertragen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 2. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2008 @Crash: Citrix-like nur ein ausgwähltes Programm sehen. Kein Desktop, keine Startleiste. Beim normalen RDP-Client wird ja der gesamte Desktop übertragen. @lupo: hmm steht nichts in der Feature-Liste, aber in deren Forum wird geschrieben, dass es unterstützt wird. Werd ich mir mal anschauen. UltraVNC :: View topic - vnc client with seamless desktop? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoney-FB Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 ich weiß ist schon etwas spät um auf diesen alten Post zu antworten, bin aber jetzt über google und bing schon zwei mal hier gelandet weil ich etwas ähnliches gesucht habe. Habe mittlerweile eine echt nette Lösung gefunden: Windows Server 2008 (selbstverständlich RC2:) Stichwort: Remote-App Programme Verhält sich ähnlich wie bei Citrix ... zum Nachlesen empfehle ich Galileo Open Book Windows Server 2008 --> Ist echt gut um das für den Heimbetrieb einzurichten und sehr leicht verständlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Wenn schon alten Kaffee aufwärmen, dann richtig: - Seamless benötigt eigentlich auch Serverunterstützung (Session muss ja da sein, nur 1 Fenster soll übertragen werden) Lösung: Über den Client ein Programm am Server starten, welches nur ein Fenster via Virtual Channel an den TS-Client sendet. Die Arbeit hat sich schon lange einer gemacht : CodeProject: Extending Microsoft's Terminal Services Client To Provide Seamless Windows. Free source code and programming help Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.