Socke1337 Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hi Leute, Ich habe letztens endeckt das mein PC ne TV-Karte hat.Die erste frage ist nun: Kann ich mein Analoges Kabel anschließen und dann fernsehen?!?! Zu dem habe ich noch Windows Media Center da ich bei meinem PC XP Media Center drauf hatte Bis jetzt hat das noch nie wirklich geklappt. Hat da vielleicht jemand erfahrung mit und kann mir da weiterhelfen? Und meine dritte frage ist mit welchem Programm ich mir den Film bzw die Musik aufnehmmen kann und evntuell auch schneiden kann. Schneiden muss nicht zwangsweiße dabei sein das kann ich über andere Programme machen. Wenn es gehte sollte es ein einfaches Programm sein das simpel ist, da es auch mein Vater bediennen möchte und er ist weder dem Englischen mächtig noch ein IT-Pro Also falls ihr was habt dann mal ganz schnell posten Schon mal Danke im Vorraus MFG Rafzahn /edit: Hab noch was vergessen ... Wenn ich das Aufgenommene für mich und evt. Freunde brenne, ist das dann immer noch legal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 also ich hab da meist DAVideo ultimate genommen. die handhabung ist recht simpel und man kommt mit 3 klicks beinahe überall hin. was mich bisher bisschen stört ist die komprimierung beim brennen. die einstellbare qualität und das was bei rauskommt gefällt mir teils nicht ganz. aber das ist sicher geschmacksache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 wie stark wird die qualität denn verschlechtert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 das kommt auf das zielmedium an kannst zwischen cd/dvd wählen. bei dvd ist es fast ne 1:1-kopie die aufm rohling landet. bei der cd kannst zwischen vcd, svcd, mvcd,msvcd wählen. (ich glaub, dass es da noch min. ein format mehr gibt aber mir fällt grad nciht ein welches ). es kommt einfach drauf an wie lange das aufgezeichnete ist und wieviel platz du zur verfügung stellen willst. 90 mins als msvcd haben ne gute quali bei 100% auslastung. wenig platz = geringe quali as usual aber wenn man keine platzprobleme hat ist die quali gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 ... wenig platz = geringe quali as usual aber wenn man keine platzprobleme hat ist die quali gut. Ich würde das aus prinzip auf DVD brennen^^ jetzt noch die frage: wenn ich es z.b. meinem Kumpel T.G. geben bzw es 2 mal brenne einem für ich einmal für ihn ist das doch immer noch legal? Ich nehmm ja kein Geld dafür... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Ich würde das aus prinzip auf DVD brennen^^ dann hast im prinzip ne gute quali.. jetzt noch die frage: wenn ich es z.b. meinem Kumpel T.G. geben bzw es 2 mal brenne einem für ich einmal für ihn ist das doch immer noch legal? Ich nehmm ja kein Geld dafür... ich kenn zwar den aktuellen stand nicht aber wir hatten das thema mal im letzten schulblock in der BS. da liefs laut recherche auf ne grauzone hinaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 ich kenn zwar den aktuellen stand nicht aber wir hatten das thema mal im letzten schulblock in der BS. da liefs laut recherche auf ne grauzone hinaus. Wie ich diese Grauzonen hasse XD Das ist immer so ne sache.. ein Gericht kann dann ja so entscheiden wie sie wollen und das ist meiner Meiung ein große ********e Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 ja. das gesetz ist ziemlich löchrig und undurchsichtig. aber das wenigste wurde beim beschluss bedacht und kommt somit erst nach einer zeit raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 gibts denn noch andere die eventuell noch was wissen? Die sache ist halt ein kumpel von will die Filme die ich dann aufnehmme auch haben. Und da wäre ich gerne auf der sicheren Seite... und nicht denken du hast mir nicht geholfen Amenos ^^ Dank dir MFG Rafzahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Viel Know-How zu Problemen gibt es in der MCE-Community MCE-Community.de (Deutsche Windows Media Center Community) dort kann dir bestimmt geholfen werden. Zumindest zum Thema MCE und Videoschnitt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.