Zum Inhalt springen

19" 1/2/4 HE Rechner gesucht

Cos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach drei 19" chassis welche die folgenden Anforderungen erfüllen:

a) Operating system: Windows XP Professional with SP2

B) System: CPU with Pentium®4 2.00GHz or similar, 1 GB RAM, 200MB available disk space, 100/1000 MBit/s NIC and CD/DVD-ROM

zusätzlich sollten sie redundante Netzteile haben.

Kann mir jemand Tips geben?

Danke

PS: Dell hat leider keine Rechner in der Bauform mit XP sondern nur WinServer, also das weiß ich schon.

Das Problem ist halt das ich dann 2 Lizenzen kaufen muss wobei ein von denen einfach nur rum liegt. Daher war ja die Frage ob jemand sowas kennt wo ich direkt XP bestellen kann. Und ich brauch da schon eine renommierte Firma und nicht eine Klitsche. Ich bin Wiederverkäufer und will ja den Kunden kein Gebastel anbieten.

[...] 200MB available disk space[...]
Also mir wäre das ja was wenig. Da passt ja nicht mals Windows drauf. ;)

Frag einfach mal bei verschiedenen Herstellern an, ob sie entsprechende Server auch ohne Betriebssystem verkaufen, und falls ja, wie die Preise sind.

Ansonsten wäre evtl ein Server mit Linux eine gute Alternative für dich, da dabei das Betriebssystem ja einiges günstiger sein sollte. Ich weiss z.B., dass IBM Server auch mit Linux anbietet. Wie dsa Preisverhältnis gegenüber Windows-Servern ist, weiss ich aber leider nicht.

Alternativ kannst du die Lizenz für das Windows Server 200x natürlich auch einfach weiterverkaufen.

ok 200 MB brauche ich für das Server tool :) Klar muss Windows auch noch drauf :P

Von Chenbro habe ich schon mal was gehört, ist das was gescheites?

Bei IBM habe ich noch nicht nachgesehen das werde ich gleich mal tun. Bei Dell habe ich mit einem Mitarbeiter geredet der sagte dass das nicht geht, aber ich durlauf mal den Konfiugurator. Das Problem ist aber das der PE1950 von Dell nicht mehr auf der Page zu finden ist und der war der mit red. Netzteil.

Hat Chenbro auch red. Netzteile?

ok 200 MB brauche ich für das Server tool :) Klar muss Windows auch noch drauf[...]
Na ja, unter 160GB wirst du ja eh so gut wie nichts mehr finden, wenn du nicht grad SCSI oder SAS-Platten einsetzen willst.

[...]Hat Chenbro auch red. Netzteile?
Ja haben sie. Eine Übersicht, siehe hier.

[edit]

Hehe - genau auf die selbe Seite verlinkt. ^^

Die Gehäuse mit redundanten Netzteilen fangen bei 2HE an.

[/edit]

Ich brauch ja keinen Server sondern einen PC im Servergehäuse und 1000€ ist da bei weitem zuviel dafür. Aber das ganze hat sich ja erledigt da ich ein Chenbro 19" 1 HE Chassis für 132€ bekomme. Da lasse ich dann Mainboard... einbauen XP draufspielen und gut ist. Somit denke ich das ich alles für knappe 500€ bekommen kann.

[...]Aber das ganze hat sich ja erledigt da ich ein Chenbro 19" 1 HE Chassis für 132€ bekomme. Da lasse ich dann Mainboard... einbauen XP draufspielen und gut ist.[...]
Dass Chenbro dir das nicht einbaut, ist dir aber klar, oder? Und du kannst auch nicht jede Standardhardware da drin einbauen, da du an die Höhe denken musst. Für die Karten gibt es dafür Adapter, damit sie dann parallel zum Board liegen.

...Das Problem ist aber das der PE1950 von Dell nicht mehr auf der Page zu finden ist und der war der mit red. Netzteil.

DELL hat auch andere, groessere Modelle mit redundanten Netzteilen.

Z.B. den PE2950, PE2900, PE2970.

Der PE1950 ist (auch wieder) auf Dell Deutschland -Startseite - Computer, Computerausrüstung, Elektronik und Service. drauf.

Du musst halt nur bei allen Systemen schauen, nicht nur die Auswahl "Kleine und mittelstaendische Unternehmen" treffen.;)

19 Zoll und zusaetzlich redundante Netzteile machen nur Sinn, wenn Du a) Server in einem Rack und B) diese hochverfuegbar betreiben willst.

Manche Serien von Mini/Midi-Tower-PCs koennen auch in einem 19 Zoll Schrank untergebracht werden, entweder als Sparvariante stehend/liegend auf einem der Geraeteboeden oder die professionelle Loesung mit einem Rackmount-Kit verbaut.

Ja das Chenbro nur ein Zulieferer ist habe ich auch gesehen...leider :)

Aber dafür habe ich ja meine IT Abeteilung die dann was schickes daraus bauen kann. Ich suche mir nur die Komponenten aus die ich brauche, gebaut wird es woanders.

Wegen der Zuverlässigkeit brauche ich wie du schon sagst die red. Netzteile. Meiner Meinung nach reicht ein Netzteil aus, aber meine Kunden wollen meistens zwei. Da das System was durch den Rechner gesteuert wird auch red. Netzteil hat macht es wenig Sinn dann den SteuerPC der dann das Controller-Herz darstellt ohne Redundanz auszulegen, oder?

Wenn der PC steht, steht auch die Steuerung, und das wäre fatal. Daher habe ich jetzt der IT gesagt ich hätte gerne 6 Rechner zur Auswahl.

1 HE, 1 HE + red PSU, 2HE, 2 HE + red PSU, 4 HE, 4 HE + red PSU und die Option auf CF Speicher anstatt HDD. Da kann dann der Kunde draus wählen. Ich denke ich bewege mich da beim güsntigsten mit ca 500 € (4 HE) bis 900 € (1 HE + red PSU). Ich lass mich mal überraschen was mit was die IT heute auf mich zukommt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...