azubi-tigerente Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo, folgende Fehlermeldung wird mir in meinem Explorer angezeigt: Syntaxfehler oder Zugriffsverletzung Was habe ich gemacht? Ich frage eine Datenbanktabelle ab mit einer while Schliefe. Die abgefragten Daten sollen gleich in eine andere Tabelle abgespeichert werden. sql_str="SELECT * FROM tabelle1" Result.Open sql_str, dbconn, adopenforwardonly Result.MoveFirst while not result.eof sqlstr="UPDATE KundenGesamtTROLL SET " sqlstr=sqlstr&"marktname='"&result("marktname")&"'," sqlstr=sqlstr&"marktnameid='"&result("marktnameid")&"'," sqlstr=sqlstr&"Kunde1='"&result("Kunde1")&"'," sqlstr=sqlstr&"Kunde2='"&result("Kunde2")&"'," sqlstr=sqlstr&"BR='"&result("BR")&"'," sqlstr=sqlstr&"DG="&result("DG")&"'," sqlstr=sqlstr&"loeschen='"&result("loeschen")&"'," sqlstr=sqlstr&"Kontor='"&result("Kontor")&"'," sqlstr=sqlstr&"kontorid='"&result("kontorid")&"'," sqlstr=sqlstr&"Region='"&result("Region")&"'," sqlstr=sqlstr&"regionid='"&result("regionid")&"'" sqlstr=sqlstr&" WHERE id='"&result("id")&"'" dbconn.Execute (sqlstr) result.MoveNext wend Als Fehlerzeile wird mir dbconn.Excecute(sqlstr) angegeben. dbconn ist sozusagen mein Datenbankzugriff..... muss ich den dbconn vorher schließen? oder eine neue dbconn2 einfügen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo. habe den Fehler gefunden. Es hat ein ' gefehlt. Habe aber noch ein weiteres Problem. Ich habe eine "uniqueidentifier"-ID Jetzt ist diese id aber in der einen Tabelle ein varchar. Wie kann ich diese in eine uniqueidentifier umwandeln??? Ist dies Möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 dein VARCHAR darf keine zeichen ausser a-z und 0-9 enthalten, um ein UNIQUEIDENTIFIER zu werden. schreibe eine FUNCTION, um das zu machen, oder verwende CAST. letzteres wird allerdings unflexibel sein, wenn du andere zeichen in deinem VARCHAR hast. wozu wird in deiner DB überhaupt UNIQUEIDENTIFIER verwendet? im übrigen passt das eher in "datenbanken" und hat mit scripting nur sekundär zu tun. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.