kills Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hi zusammen, Ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit, wie ich nachträglich an eine von mir bestimmte Stelle innerhalb einer schon bestehenden Datei schreiben kann. Ich habe bereits mit fopen/fseek/fwrite probiert aber so wird das nicht gehen, da fseek mit 'a' oder 'a+' option nicht funktioniert (laut php doku). Ziel dabei ist, dass ich in eine Datei schreiben möchte, ohne diese zuvor komplett in den Speicher laden zu müssen (Da die Datei sehr groß ist)... Alternativ könnte man auch irgendwie die letzten x Bytes der Datei abschneiden und neu schreiben (natürlich auch unter der Vorraussetzung, nicht die komplette Datei in den Speicher laden zu müssen...) Hat jemand eine Idee..? Viele Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 AFAIK nicht möglich, aber nicht weil PHP das nicht kann, sondern weil das eine beschränkung von dateisystemen ist. interessant ist sicher FAQ der Newsgroups de.comp.lang.php.* - 13.4. Wie kann ich in einer Datei eine Zeile einfügen oder löschen? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. März 2008 Teilen Geschrieben 1. März 2008 Dabei wird die Datei aber auch erstmal die Datei komplett eingelesen und jede Zeile einzeln durchgegangen, wenn ich das richtig sehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.