SwordMaster Geschrieben 1. März 2008 Teilen Geschrieben 1. März 2008 Hallo Zusammen Ich bräuchte ein Ereigniss was aufgerufen wird wenn ich die größe eines Fensters ändere. In diesem Ereigniss müsste ich dann die Alte u. die neue Fenstergröße rauskriegen. Ich habs schon mit WM_SIZE und WM_SIZING probiert. aber irgendwie komm ich grad nicht weiter Ich krieg doch bei beiden Ereignissen die neue größe mit. Die Alte/Ursprüngliche Größe wollte ich dann mit GetClientRect/GetWindowRect ermitteln. Aber ich komm immer auf die gleichen größen wie ich sie bei WM_SIZE und WM_SIZING eh schon mitbekomme?! Brauch ich evtl ein anderes Ereigniss? Oder wie kann ich sowohl an die Alte als auch an die neue größe kommen? :confused: Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Gruss Stefan P.S. Falls es einen Unterschied macht, ich verwende MFC u. Visual Studio 6.0. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 1. März 2008 Teilen Geschrieben 1. März 2008 Moin, ohne es jetzt ausprobiert zu haben: Vielleicht hilt dir CWnd::OnWindowPosChanging? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.