gigafan456 Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Guten Tag, ich fange im September eine Ausbildung zu FIAE an (Bayern) und habe zu dem Zeitpunkt dann ein Hauptschulabschluss nach Klasse 9. Soweit ich weiß habe ich dann nach den drei Jahren Ausbildung den nächst höheren Abschluss, also Hauptschulabschluss nach Klasse 10? Kann man mit einem bestimmten Notendurchschnitt (o.ä.) evtl. auch ein Realschulabschluss erwerben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Bei uns in Hessen ist's IMHO so, dass man den nächsthöheren Bildungsabschluss (mittlere Reife oder Fachhochschulreife) nur durch Zusatzunterricht an der Berufsschule erhält. Zu Beginn unserer Ausbildung wurde uns das von der Berufsschule angeboten. Wer Interesse hatte (leider keiner), hätte Zusatzunterricht gehabt. Wie das also genau läuft, kann ich dir nicht sagen. Aber deine Berufsschule wäre ein guter Anlaufpunkt, um darüber mehr zu erfahren. Eventuell gibt es Unterschiede zwischen Bayern und Hessen, was die Weiterbildung angeht. Nur durch die Ausbildung alleine bekommt man IMHO keinen nächsthöheren Bildungsabschluss... HTH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigafan456 Geschrieben 2. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2008 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 http://de.wikipedia.og/wiki/Quabi :beagolisc Zählt wie mittlere Reife und danach kannst du damit auf die BOS und ähnliches.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.