rabengrund Geschrieben 3. Mai 2001 Teilen Geschrieben 3. Mai 2001 Ich bin gerade vor kurzem erst von Windows auf Linux gewechselt und habe sozusagen ziemlich wenig Plan. da ich viel Textverarbeitung mache, würde ich gern meine alten Schriften in Staroffice und eventuell auch in Gimp omportieren. Ich hab viel experimentiert, auch ein Programm zur Schriftinstallation gefunden, bin aber leider gescheitert. In Windows musste man neue Schriften einfach im Dateimanager an die richtige Stelle legen, um die zu installieren. Wer weiss, wie das unter Linux Funktioniert? Ich wäre dankbar, wenn mir das einer sagen könnte. bine@rabengrund.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 7. Mai 2001 Teilen Geschrieben 7. Mai 2001 In Linux gibt es standardmäßig keine TrueType Fonts, wie man sie von Windows kennt. Daher musst zunächst mal einen Fontserver installieren, wie z.B. xfstt. ftp://sunsite.unc.edu/pub/Linux/X11/fonts/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.