feelX Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Vorbemerkungen: Grafikkarte ist ein Umtauschgerät vom August 2008Grafikkarte wurde schon 2 mal wegen technischer Fehler in der Garantiezeit umgetauscht, aber bisher ist noch kein Fehler wie dieses mal aufgetretenGrafikkarte ist eine Leadtek 6800 Ultra TDHMainboard ASUS A8N SLI DELUXE (auch schon umgetauscht)3 Monate altes 600W Xilence Netzteil2GB RamCPU AMD 3500+ (Winchester) Zum aktuellen Fall: Mein PC war im normalen Windows-Betrieb, es kam keine warme Luft aus dem Gehäuse wie es bei Spielen der Fall ist wenn die Karte zu heiß wird. Dann auf einmal hat sich der Rechner neugestartet. Dabei kam dann kein Bild mehr. Daraufhin hab ich ihn nochmal ausgeschalten und kurz gewartet damit sich die Grafikkarte abkühlen konnte (obwohl die eigentlich nicht zu warm seien sollte). Beim einschalten hat mir einerseits mein Mainboardsprachausgabe gesagt "System VGA Test fail" und 1 Sekunde später kam eine Stichflamme (Gehäuse war schon offen) gefolgt von einer ansehnlichen und stinkenden Rauchwolke. Ich habe zwar gelesen, dass viele die sowas hatten die Grafikkarte trotzdem weiter benutzen, weil die noch funktionieren, aber ich habe nicht vor die Grafikkarte nochmal in meinem Rechner zu betreiben (jetzt ist eine ATI 3D Rage II Pro verbaut). Noch ein paar Bilder: Jetzt habe ich natürlich vor die Grafikkarte zurück zu schicken, da ich kein Fehlverhalten meinerseits sehe. Kein Overclocking oder sonstiges ... Nur um dann nicht wieder 7 Wochen auf eine Analyse von Alternate / Leadtek zu warten und das die mir am Ende sagen es war meine Schuld, wollte ich fragen was Ihr dazu denkt? Danke, Ciao, Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Naja wieso sollte das deine Schuld sein? Wenn du da keine komischen Sachen mit gemacht hast wie zum Beispiel Spiegeleier drauf braten kannst du da ja nicht viel falsch mit machen. Ich meine du steckst das Ding rein, schließt es an und gut ist, wenn dann sowas passiert ist das doch eindeutig ein Geräteproblem oO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Kondensatoren rauchen schon mal ab ... und genau sowas ist Dir passiert. klarer Garantiefall, keine Sorge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feelX Geschrieben 2. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2008 danke für die Antworten. Aber ich bin langsam ziemlich genervt davon, dass es wirklich pünktlich aller 6 Monate bei dem Modell passiert und ich dann 7 Wochen auf eine Neue warten darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 also sag ihnen, da du die karte schon sooft umgetauscht hast, dass du keines dieser modelle mehr haben willst. und das du sofort ersatz haben willst. da ich aus der smd-branche komme, und mir die verlötung der bauteile, dank deiner guten bilder habe ansehen können, ist mir schlecht geworden. das ist die schlechteste verarbeitung die ich bis dato gesehen habe. gut, elcos, bga's und kondesatoren rauchen mal ab, aber die auswahl der bausteine ist das billigste vom billigen. sauerei sowas. nimm dir ne karte von einem anderen hersteller, in der hoffnung, dass du diesen ärger nicht mehr haben wirst. ich denke, die ganze aufgekaufte serie (erkundige dich nach der revisionsnummer), ist möglicherweise so schlecht verbaut. grüße cold-fusion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feelX Geschrieben 2. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2008 ich hab genau das schon in den rücksendeschein geschrieben, also das ich keine dieser karten mehr haben will. das billigste vom billigen ... aber dafür 369€ (damals). ich werd mir wohl eine 8800er gt von msi holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Audi Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Richtig! Hol dir einfach eine andere Karte und diese kannst im schlimmsten Fall immernoch bei **** verticken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feelX Geschrieben 12. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2008 nur noch zur ergänzung: da ich genau jetzt zum dritten defekt außerhalb der garantie (2 jahre nach kaufdatum der ersten karte bin) bin, wird mir die karte auch nicht mehr ersetzt.:upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Vollkommen korrekt, ein Komplettausch eines defekten Gerätes verlängert keinesfalls Gewährleistungspflicht oder Garantieleistungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feelX Geschrieben 12. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2008 ich weis. und gut das ich mir schon die 8800er geholt habe. trotzdem ist es schwach sowas zu verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fumanchu Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 naja is halt leadtek! ich kenne keinen anderen hersteller wo so viel karten abrauchen! mir sind 2 leadtek karten in flammen aufgegangen, 3 kollegen von arbeit ebenfalss jeweils eine leadtek abgefackelt. hol dir lieber ne karte von Asus, XFX, Evga oder Zotac. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.