Zum Inhalt springen

Probleme mit Vista und Internet

CyberDemon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe massive Probleme mit Vista Home Premium und dem Internet.

Wenn ich bei ebay etwas verkaufen möchte, lädt sich die Seite zu Tode. Ich kann weder Text eingeben noch Bilder hochladen. Bei beiden Formularvarianten.

Dann lassen sich Seiten, die gestern noch tadellos gingen, heute nicht mehr laden. Manche Seiten sind spurlos verschwunden, darunter Preissuchmaschine.de .

An meinem XP Home SP2 Rechner geht alles einwandfrei.

Ich habe mit nslookup die IPs ermittelt. Diese habe ich dann in die Browser (Firefox 2.0.0.1; IE 7) eingegeben. Leider ohne Erfolg, die Seiten laden immer noch endlos. Selbst die Leerung des DNS-Cache brachte keinen Erfolg.

Wenn ich die Seiten (u.a. Preissuchmaschine.de) anpinge, erhalte ich eine Fehlermeldung wg. Zeitüberschreitung. Bei Amazon.de habe ich 50% Verlust, bei Fi.de gibt es keine Probleme.

Aktualisierung

Das Problem besteht noch!

Preissuchmaschine.de geht gar nicht; bei ebay.de kann ich keine Bilder hochladen; Amazon.de ist zu 50% erreichbar (mal ja, mal nein) und bei Jobpilot.de lädt die Startseite zwar schnell, allerdings brauchen die Links ewig bis endlos. Freenet.de (mein Provider) braucht auch recht lange.

Der Ping auf die Seiten läuft manchmal ins Leere (Zeitüberschreitung). Beim Traceroute zu Preissuchmaschine.de wird nur meine IP angezeigt, dann folgt "* * * Zeitüberschreitung der Anforderung". Bei den anderen Seiten werden manchmal auch einige Zwischenstationen angezeigt.

Ich nutze den Router von Samsung 3210. Das Problem hat auch der XP - Rechner. Es ist auch egal, ob ich mit Firefox oder IE7 surfe. Sämtliche Sicherheitsvorkehrungen wurden deaktiviert; ein Proxy eingerichtet; IP-Adressen direkt eingegeben. Alles erfolglos!

Hat jemand noch eine Idee?

Was passiert, wenn Du einen PC testweise direkt mit dem Modem verbindest, also keinen Router benutzt?
Muß ich mal testen.

Hast du noch einen anderen PC an dem Router hängen?
Ja, den Desktop-PC mit XP Home SP2. Der hat das gleiche Problem. Beide sind per WLAN mit dem Router verbunden. Wenn ich die PCs per LAN verbinde, besteht das Problem weiterhin.

hmm dann lässt sich das zumindest schonmal auf den Router beschränken.
Deswegen habe ich ja in einem anderen Thread gefragt, ob man den Router wechseln kann (wg. VoIP). Der Samsung nutzt keinen Splitter; der von Thomson schon.

Hast du den mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Evtl. hilft auch ein Update der Routersoftware?
Hm, in einigen Foren wird davon abgeraten, da der Router danach gar nicht mehr geht.

Deswegen habe ich ja in einem anderen Thread gefragt, ob man den Router wechseln kann (wg. VoIP). Der Samsung nutzt keinen Splitter; der von Thomson schon.

Keine Ahnung ich verfolge deine Threads jetzt nicht all zu aufmerksam ;)

Hm, in einigen Foren wird davon abgeraten, da der Router danach gar nicht mehr geht.

Speziell bei dem Modell oder generell?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...