CyberDemon Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Hallo, ich habe massive Probleme mit Vista Home Premium und dem Internet. Wenn ich bei ebay etwas verkaufen möchte, lädt sich die Seite zu Tode. Ich kann weder Text eingeben noch Bilder hochladen. Bei beiden Formularvarianten. Dann lassen sich Seiten, die gestern noch tadellos gingen, heute nicht mehr laden. Manche Seiten sind spurlos verschwunden, darunter Preissuchmaschine.de . An meinem XP Home SP2 Rechner geht alles einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Vielleicht ein ähnliches Problem wie das hier (war auch unter Vista)? http://forum.fachinformatiker.de/anwendungssoftware/113095-ie-7-amazon-de-oeffnen.html Kannst ja mal eine nicht mehr aufrufbare Seite über die IP probieren und schauen was passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 3. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2008 Ich habe mit nslookup die IPs ermittelt. Diese habe ich dann in die Browser (Firefox 2.0.0.1; IE 7) eingegeben. Leider ohne Erfolg, die Seiten laden immer noch endlos. Selbst die Leerung des DNS-Cache brachte keinen Erfolg. Wenn ich die Seiten (u.a. Preissuchmaschine.de) anpinge, erhalte ich eine Fehlermeldung wg. Zeitüberschreitung. Bei Amazon.de habe ich 50% Verlust, bei Fi.de gibt es keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 9. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2008 Aktualisierung Das Problem besteht noch! Preissuchmaschine.de geht gar nicht; bei ebay.de kann ich keine Bilder hochladen; Amazon.de ist zu 50% erreichbar (mal ja, mal nein) und bei Jobpilot.de lädt die Startseite zwar schnell, allerdings brauchen die Links ewig bis endlos. Freenet.de (mein Provider) braucht auch recht lange. Der Ping auf die Seiten läuft manchmal ins Leere (Zeitüberschreitung). Beim Traceroute zu Preissuchmaschine.de wird nur meine IP angezeigt, dann folgt "* * * Zeitüberschreitung der Anforderung". Bei den anderen Seiten werden manchmal auch einige Zwischenstationen angezeigt. Ich nutze den Router von Samsung 3210. Das Problem hat auch der XP - Rechner. Es ist auch egal, ob ich mit Firefox oder IE7 surfe. Sämtliche Sicherheitsvorkehrungen wurden deaktiviert; ein Proxy eingerichtet; IP-Adressen direkt eingegeben. Alles erfolglos! Hat jemand noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 bekommst du deinen DNS via DHCP von freenet? allenfalls versuch mal - aber ich bin nicht allzusicher, ob das überhaupt möglich ist - einen anderen DNS-server zu verwenden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Was passiert, wenn Du einen PC testweise direkt mit dem Modem verbindest, also keinen Router benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hast du noch einen anderen PC an dem Router hängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 10. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2008 Was passiert, wenn Du einen PC testweise direkt mit dem Modem verbindest, also keinen Router benutzt?Muß ich mal testen. Hast du noch einen anderen PC an dem Router hängen?Ja, den Desktop-PC mit XP Home SP2. Der hat das gleiche Problem. Beide sind per WLAN mit dem Router verbunden. Wenn ich die PCs per LAN verbinde, besteht das Problem weiterhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 hmm dann lässt sich das zumindest schonmal auf den Router beschränken. Hast du den mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Evtl. hilft auch ein Update der Routersoftware? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 10. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2008 hmm dann lässt sich das zumindest schonmal auf den Router beschränken.Deswegen habe ich ja in einem anderen Thread gefragt, ob man den Router wechseln kann (wg. VoIP). Der Samsung nutzt keinen Splitter; der von Thomson schon. Hast du den mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Evtl. hilft auch ein Update der Routersoftware?Hm, in einigen Foren wird davon abgeraten, da der Router danach gar nicht mehr geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Deswegen habe ich ja in einem anderen Thread gefragt, ob man den Router wechseln kann (wg. VoIP). Der Samsung nutzt keinen Splitter; der von Thomson schon. Keine Ahnung ich verfolge deine Threads jetzt nicht all zu aufmerksam Hm, in einigen Foren wird davon abgeraten, da der Router danach gar nicht mehr geht. Speziell bei dem Modell oder generell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 10. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2008 Keine Ahnung ich verfolge deine Threads jetzt nicht all zu aufmerksam Waaaaas? :eek Das gibt es ja wohl nicht. Gibt es etwa interessantere? Speziell bei dem Modell oder generell?Generell bei den Samsung Routern. In den freenet-foren wird schon sehr darüber hergezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.