Zum Inhalt springen

bücher problem..

pcmammie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe das der ein oder andere mir bei mein problem behilflich sein kann.

Ich bin auf der suche nach ein paar programmier büchern für mein sohn.

Er hat sich entschlossen fachinformatiker systemintegration zu erlernen, nur ist das problem bei ihm, er ist ziehmlich faul und hat nur noch dieses jahr zeit sich nach einer ausbildung umzusehn.

Was würdet ihr mir raten für bücher zu kaufen?

Freu mich um jeden nennenswerten tipp, danke im vorraus :)

Hallo,

ich hoffe das der ein oder andere mir bei mein problem behilflich sein kann.

Ich bin auf der suche nach ein paar programmier büchern für mein sohn.

Er hat sich entschlossen fachinformatiker systemintegration zu erlernen, nur ist das problem bei ihm, er ist ziehmlich faul und hat nur noch dieses jahr zeit sich nach einer ausbildung umzusehn.

Was würdet ihr mir raten für bücher zu kaufen?

Freu mich um jeden nennenswerten tipp, danke im vorraus :)

Wenn ihr Sohn programmieren will, würde ich empfehlen, dass er auf FIAE umsteigt - denn Systemintegratoren sind in der Regel eher mit der Einrichtung von Servern u.ä. beschäftigt. In der Regel ist es empfehlenswert sich bei amazon.de nach der entsprechenden Programmiersprache umzuschauen und dabei auch die Bewertungen der Käufer mit in Betracht zu ziehen (hat mich schon vor dem ein oder anderen Fehlkauf bewahrt).

Für Java empfehle ich ihnen das ausgezeichnete Rundumschlag-Werk "Java ist auch eine Insel" von Christian Ullenbloom. Das gibt es sogar kostenlos als HTML download hier. Die Papier-Variante bekommt man für rund 40 Euro hier.

Bei Galileo Openbook gibt es noch weitere kostenlose Bücherdownloads zu Programmiersprachen wie PHP, Phyton oder Visual C# u.a. mehr dazu finden sie hier.

In vielen Firmen ist Java und C# sehr gefragt es gibt aber auch einige die mit Delphi, Perl oder Ruby bzw. PHP (im Webbereich) arbeiten. Es macht auch Sinn zu schauen, welche Sprache in der örtlichen Berufsschule vermittelt wird, so dass man evtl. extra eine andere nimmt um nicht in der Berufsschule "zu langweilen" weil man alles schonmal gehört/gelesen hat.

MFG Abd Sabour

P.s. Mit Faulheit wird ihr Sohn nicht weit kommen - da würd er spätestens bei den Bewerbungsgesprächen oder in der Probezeit durchs Raster fallen. Die Firmen sind sehr interessiert an Studienabbrechern und Abiturienten -und davon gibt es eine Menge - dementsprechend groß ist die Konkurrenz.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...