besitobold Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo, in vielen Tutorials und Dokus findet man beschreibungen wie man ne Suite in Junit 3.x macht. Leider versteh ich nicht so ganz wie des in der 4er Version funktionieren soll.... ------------------------------------------------- import junit.framework.Test; import junit.framework.TestSuite; @RunWith(org.junit.runner.extensions.AllTests.class)*; // Hier ist ein Fehler public class AllPersistentTests { public static Test suite() { TestSuite suite = new TestSuite(); suite.addTest(MeinTest.suite()); suite.addTest(WeitererTest.suite()); return suite; } } -------------------------------------------------- wenn ich das hier als als code eingeb, wird mir in eclipse schon in der Zeile mit der @RunWith annotation ein fehler gebracht: Syntax Error, insert Enum Body to complete EnumDelcaration. Wie bekomm ich nun diesen test zum laufen? und ist es möglich für eine Test Suite ein SetUp und ein Tear Down zu machen? Lg bb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Servus, also das kann er nicht kompilieren, weil bei "class" noch ein Leerzeichen zu viel ist. Außerdem gehört der "*" da nicht hin. Ich habe mit diesem RunWith noch nicht gearbeitet, aber es sieht für mich danach aus, als wäre das in Verbindung mit der AllTests ein Backport, um JUnit 3.8-mäßige Test-Suiten laufen zu lassen. Was willst Du denn eigentlich machen, vielleicht kann man dann besser helfen. Ich arbeite mit Eclipse, dort kann ich für ein bestimmtes Projekt alle Tests automatisch über eine Run-Configuration laufen lassen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
besitobold Geschrieben 3. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2008 hey, des Sternchen hab ich nur gemacht um die Fehlerstelle zu zeigen, und des leerzeichen is halt mitreingerutscht. Steht im code bei eclipse natürlich nimmer drin. Was ich vorhabe: Eine TestSuite in Junit4.4 laufen zu lassen. Ich muss allerdings erst eine setUp methode machen da ich einige dinge zu initialisieren und zu starten habe....wie geht das in einer suite? Natürlich brauch ich dann auch die passende tearDown... lg bb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Ok, habs grad mal ausprobiert und die Fehlermeldung Tante Google erzählt. Die meinte, Du darfst kein Semikolon anfügen. Dann funktionierts. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
besitobold Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 schonmal danke und was genau machen die annotationen denn? also was macht @runwith und @suite ? und wie kann ich da nun eine set up und tear down methode herumbasteln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Schau doch mal in die API Dokumentation zu JUnit 4, dort steht drin, was diese Annotationen machen. Das geht besser, als wenn ich das dort lese und Dir hier erkläre. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.