T. Schiffler Geschrieben 4. Mai 2001 Teilen Geschrieben 4. Mai 2001 Hi Ich habe ein etwas größeres Problem Auf meinem Server sind einige Dateien "verloren" gegangen. Ich habe keinen Plan wie. Auf jeden Fall läßt sich der Apache nicht mehr starten. Es handelt sich um Dateien mit der Endung .so Wie kann ich diese Dateien nachinstallieren ? Wo sind die dreckdinger ? Ich ahbe Suse Linux 7.1. installiert Danke für die schnelle Hilfe Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 4. Mai 2001 Teilen Geschrieben 4. Mai 2001 .so's sind ja shared libraries... können also von nahezu jedem Package eingespielt worden sein. Normalerweise kannst du deine RPM-Datenbank befragen, einfach über rpm -qf /pfad/zur/library.so Das sagt dir dann welches Package die lib mitgebracht hat (wenn das über rpm passiert ist natürlich nur). Dieses Package installierst du per yast mit [R] (Refresh) neu. Ob das aber auch klappt wenn das File nicht mehr existiert weiß ich nicht, und ich werds auch nicht ausprobieren *eg* Beispiel: # Rausfinden welche libs ein binary braucht ae@ying:~ > ldd /opt/apache-1.3.14/sbin/httpd libpam.so.0 => /lib/libpam.so.0 (0x4001c000) libdl.so.2 => /lib/libdl.so.2 (0x40024000) libresolv.so.2 => /lib/libresolv.so.2 (0x40027000) libm.so.6 => /lib/libm.so.6 (0x40036000) libcrypt.so.1 => /lib/libcrypt.so.1 (0x40054000) libnsl.so.1 => /lib/libnsl.so.1 (0x40081000) libgdbm.so.2 => /usr/lib/libgdbm.so.2 (0x40097000) libdb.so.3 => /lib/libdb.so.3 (0x4009e000) libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0x400dd000) libmysqlclient.so.6 => /usr/lib/libmysqlclient.so.6 (0x401d8000) /lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0x40000000) libz.so.1 => /usr/lib/libz.so.1 (0x401ed000) # Zu welchem Package gehört z.B. die libm? ae@ying:~ > rpm -qf /lib/libm.so.6 shlibs-2.1.2-24 Folglich müßte man also das Package shlibs neu installieren... Hoffe das hilft dir weiter... [ 04. Mai 2001: Beitrag editiert von: DevilDawn ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 8. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2001 Hi Danke für die Hilfe. Ich versuche mich mal dran, bin ja gespannt, ob es dann funzt. Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 8. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2001 Nochma Hi Also ich hab es versucht (die Libary neu installiert) und es hat ned gefunzt Besteht irgendwie die Möglichkeit die File aus dem Verzeichnis '/usr/lib/apache' als Zip oder so runterzuladen ? Ich würde Sie dann "einfach" auf dem Server entpacken und ins Verzeichnis schieben. Damit wäre das Problem ja hoffentlich behoben. Danke Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 8. Mai 2001 Teilen Geschrieben 8. Mai 2001 Weißt du denn genau welche shared libs verloren gegangen sind? Dann könnte ich genaueres sagen... Fehlermeldungen die beim Start von Apache auftauchen wären auch ein netter Anblick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 8. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2001 Hi Ich habe den Fehler mit den SO-Files behoben (die von meinem lokalen Server hinkopiert). Nun kommt beim Starten der Fehler: Starting httpd [ SSL Midgard PHP4 mod_perl contrib SAP-fastcgi ]/etc/init.d/apac he: line 287: 4699 Segmentation fault $HTTPD_BIN $INET6 -t -f /etc/httpd/h ttpd.conf $MODULES >/var/log/httpd/rcapache.log 2>&1 Was will der von mir ? ? ? Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 8. Mai 2001 Teilen Geschrieben 8. Mai 2001 Vermutlich will apache dir sagen das er mit den libs nicht zufrieden ist. Um seiner Argumentation nachdruck zu verleihen, Segfaultet er mal eben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.